PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weserfähre kollidiert mit Anleger



Tim S.
01.10.2011, 13:45
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/DIE-NORDDEUTSCHE/456144/Faehre-schleudert-gegen-Anleger.html

Pedro
01.10.2011, 14:01
Wennze son Kahn unterm Ar... has, willze auch ma Gas geben...
Das Bisschen Kollateralschaden wird aus der Portokasse bezahlt.
Was geht mich das "gemeine Volk" an...

Gruß vonne "ruhigen" Ruhr
Pedro

Nachtrag: Lotsen sind halt auch nur "arme" Menschen... Und wann bekommt Man(n) schonmal die Gelegenheit?

Gernot Menke
01.10.2011, 14:30
Und sowas ist Lotse - jedenfalls hatten sie einen an Bord. So oder so: eine tolle Leistung! :puke.. Die Aufbauten der Fähre hat es verschoben - das muß man sich mal vorstellen.

:wink: Gernot

faehrenfan
01.10.2011, 18:21
Hallo an alle,

jetzt ist das zum Glück noch auf einen großen und breiten Fluß passiert, nicht auszudenken, wenn so einer auf dem Rhein oder der Mosel unterwegs ist ... da wäre viel mehr passiert.

War heute auch an Bord einer 17m langen (kurzen) Autofähre auf der Mosel, als ein polnisches TMS dermaßen angeprettert kam, daß die Fähre durch den Wellenschlag, der durch den starken Sog ausgelöst wurde, aus ihrem Anlegekeil am Ufer herausgehoben wurde und mit der Fährklappe über die Rampe scheuerte und in Richtung Flussmitte gesogen wurde ...
Zum Glück (und aus Erfahrung des Fährmanns) liefen die beiden Antriebsmaschinen und waren so eingestellt, das die Fähre leicht gegen das Ufer drückte, während der Fährmann am Kassieren war (1 Mann Betrieb). So hatte er genügend Zeit, um wieder ins Steuerhaus zu kommen, um die Fähre vor dem Abtreiben abzufangen, aber geflucht hat er wie ein Rohrspatz.
Wär das TMS noch schneller gewesen, weißgott was da alles hätte passieren können ... inklusive Wasser weg und aufsetzen der Schrauben auf Grund ....

Gruß Alex :wink:

Bigmäc74
04.10.2011, 06:56
Einfach nur rücksichtslose Gehirnamputierte Idiodten, anders kann man da nicht sagen! der lotse würde wohl dumm dreinschauen, hätte man ihn wegen fahrlässiger Tötung verhaftet!!!
Aber rücksichtslose Jachten gibt es leider auch am Rhein!
Gruß Markus

Tido
04.10.2011, 07:47
Moin!

Junge junge ... kennt ihr den Spruch mit dem Werfen vom ersten Stein?- Klar darf sowas normalerweise nicht passieren, aber wer von den fahrenden hier ist denn noch nie zu schnell an nem KD Steiger vorbei , in einen Schleusenvorkanal rein oder sonst was?! Ich kann und will mir nicht vorstellen, das jemand die Verletzungen anderer einfach so in Kauf nimmt! Aber im moment gibt es hier scheinbar nur Heilige...:zweifel:

Gruß Tido

Ps.: Nicht das ich den Lotsen verteidigen will, aber da nicht mal einer weiß was für ein Lotse das war geschweige denn wieviel Erfahrung der hat (soll ja auch Anfänger bei den Lotsen geben...:rolleyes1:) find ich die Antworten hier schon recht heftig....
Außerdem werden die Jungs hier jetzt genauso zerrissen wie die Binnenschiffer in so mancher Pressemitteilung, wenn mal wieder einer durch Trunkenheit (oder was weiß ich!) aufgefallen ist!