PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "die Roten & Neptun AG"



Ernst
11.10.2011, 12:08
Hallo hier können ergänzende Daten oder Fotos zu den Schiffen aller Kategorien eingestellt werden.
Ferner kann hier gefachsimpelt werden oder über besondere Erlebnisse mit den "Roten" berichtet werden.
Die Zweitakter von Sulzer wären da auch nicht zu vergessen.

Also nur Mut jeder der etwas zum Thema beitragen kann ist herzlich willkommen.

Anmerkungen zum © sind ausdrücklich erwünscht!

Gruß Ernst

grotefendt
11.10.2011, 12:39
Hallo Ernst

Da sind wohl schon einige "Rote" im Forum.

Kannst du die unter obigem Thema einfügen?

Da könnten auch User die keins der Schiffe nahmentlich kennen, die Bilder finden !

Grüße Klaus

Rhein-Mosel
02.11.2011, 23:15
Hallo Ernst,
hier ein Bild vom Schubleichter PAVO, aufgenommen am 28.6.1986 vor GMS FURKA bei Bingen.

Gruß Gerd

Rhein-Mosel
02.11.2011, 23:29
Hallo Ernst,
hier ein Foto vom SL VIRGO, hier vor GMS AIROLO im Juni 1989 bei Neuwied.

Gruß Gerd

Ernst
03.11.2011, 00:46
Hallo Gerd, wie immer :super:

Gruß Ernst

reanna
03.11.2011, 01:04
Hallo Ernst !

Stell Dir nur mal vor, wir würden hier nicht gezielt nach Schiffsbilder suchen..... Gerd käme nie dazu, seine "Schätze" zu sortieren :lool: :pfeif:
Naja, bis er 100 wird, will er alles geschafft haben..... Na denn man tau !!

Gruß
Rebbi :wink:

bajitox2
03.11.2011, 07:21
Hallo Ernst,Bei Pictor und Orion schreibst du, dass sie beider Ger Jan II geheißen haben sollen! Das kann glaube ich nicht stimmen, leider kann ich aber auch nicht helfen! Heute müssen die Schiffe allerdings unter anderem Namen in Fahrt sein, da es ja in der zweiten Generation schon einen neuen Ger Jan gibt!Lg Bernhard

Ernst
03.11.2011, 10:49
Hallo Bernhard, ja das hat mich auch schon stutzig gemacht !
Ich konnte aber bisher keine anderen Daten finden. ( ist bei den Böcken gar nicht so einfach) (Böcken = FSL)

Gruß Ernst

Ernst
04.11.2011, 22:13
Hallo ich habe jetzt alle mir bekannten "Roten" eingestellt.
Sollte ich ein Schiff übersehen haben, dann bitte eine Nachricht mit Daten und wenn möglich Foto an mich.

Gruß Ernst

Rhein-Mosel
05.11.2011, 00:18
Hallo Ernst,
hier noch ein Foto vom SL GEMMA -7000730-, aufgenommen am 1.12.1985 auf Bergfahrt vor SGMS AVENTICUM in Koblenz.

Gruß Gerd

Ernst
05.11.2011, 00:24
Hallo Gerd das wird gerne übernommen.

Gruß Ernst

NOSTRANO
20.11.2011, 21:45
Hallo Zusammen

Die Hassia II gehörte meinem Grossvater.
Mein Vater war noch Schiffsführer auf der Hassia. Mit dem Verkauf an die Roten wurde er "mitverkauft" und von der Reederei zuerst als Matrose auf dem "eigenen Schiff", später
dann wieder als Schiffsführer übernommen.
Der Verkauf der Hassia an die Roten und die Umbenennung war nach dem Krieg ca. 1950. Meine Grosseltern versuchten sich dann als Wirtsleute auf dem Neckarschlösschen in
Neckarsteinach und mein Vater blieb bei den Roten.
Weiteren Schiffe auf denen mein Vater Käpi war waren: Verzasca, Arolla und Nostrano.

Viele Grüsse

Rolf