PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12 Flüsse für Beluga - Eine Bootstour durch 6 Länder



Beluga
16.10.2011, 14:57
Das Binnen-Schifffahrt - Sportboot-Reisebuch:

12 Flüsse für BELUGA
Bootstour durch 6 Länder

6 Länder – 12 Flüsse, unzählige Kanäle, Städte wie Prag, Berlin und Bremen, besucht die Crew der Motoryacht Beluga auf ihrem Europa-Törn. Locker und humorvoll beschreibt Doris Sutter ihre Bootstour von den rheinischen Weinbergen in die Heimat von Böhmischen Knödeln, Spreewald Gurken und Grünkohl.
Der Kurs führt sie über die west- und mitteldeutschen Kanäle in Elbe und Moldau. Nach einer detaillierten Erkundung von Havel und Spree ging es durch Berlin in den Scharmützelsee. Die Weser brachte sie bis in die Seeschifffahrtstraße nach Bremerhaven, von wo die abenteuerliche Reise über Maas und Mosel zurück in den Rhein führte.
In lebendigen Bildern lässt Doris Sutter die Stationen der Reise vor dem Auge des Lesers erscheinen, glossiert manche Eigenheiten ihrer Bootskollegen, berichtet anschaulich von den Sehenswürdigkeiten am Ufer. Gewürzt werden die Berichte durch Gedichte, landschaftstypische Rezepte, historische Hintergrundinformationen und Fotos von unterwegs.
Sie spart auch nicht mit nautischen Information und praktischen Tipps.
Halb Ratgeber, halb Erlebnisbericht ist diese kurzweilige Erzählung über einen Sommer an Bord eine Lektüre, die Lust auf eigene Abenteuer macht.

277658

ISBN 978-3-86675-153-8 12,50 €
Zu bestellen bei mir, gerne mit einer persönlichen Widmung,
1 € Porto, bei 2 Büchern portofrei,
oder, wie immer, im Buchhandel und im Internet bei Amazon

Evolution
20.10.2011, 20:39
Hallo liebe Doris :wink:

das Buch ist heute gut angekommen. Vielen Dank auch noch für die liebe Widmung :super:
Konnte heute mittag schon mal ein bißchen reinschnuppern. Muss sagen, so ganz mein Geschmack und ich freu mich schon, wenn ich mich mit Dir und Deinem Kapitän auf die Reise begeben kann! :sunshiny:
Ist (zumindest für mich) eine gute Mischung von allem. Werde bestimmt viel Neues und Informatives mitnehmen und mich an Deinem humorvollem Schreibstil erfreuen können.

Nun kann ich Dir und Deiner besseren Hälfte nur noch alles Gute und viel Gelegenheit zu einer Fortsetzung Eurer Reisen wünschen, damit Du wieder Stoff für ein neues Buch bekommst! :captain1:

Liebe Grüße und nochmals merci,
Evo

Beluga
22.10.2011, 08:59
Danke Evo,
ich hoffe es macht dir Vergnügen mal eine Bootsreise aus einer anderen Perspektive zu erleben.
In diesem jahr habe ich etwas ganz anderes geschrieben. Keinen Reisebericht mit Infos und Geschichte, sondern eine reine Humoreske über Wassersport, Boote, Skipper (der arme Kerl) und Crew.

RudiB
02.11.2011, 16:48
Hollo Liebe Forumsteilnehmer,
es ist mir ein Anliegen, Euch nochmals auf das neue Buch von Doris "12 Flüsse für Beluga- eine Bootstour durch 6 Länder" hinzuweisen.
Es ist einfach ein Vergnügen für jede "Wasseratte", ob Sport- oder Berufsschiffer, Ihre unterhaltsamen und informativen Reisebeschreibungen zu lesen.
Durch unser gemeinsames Interesse am Bootssport konnte ich Sie und Ihren Mann kennen und schätzen lernen.
Sie und Ihr Mann Manfred sind "schiffisch", sehr erfahren und kennen viele Kanäle und Wasserstraßen in Europa.
In Ihrem Buch "Beluga geht durchs Nadelöhr" beschreiben Sie ein Reise von Mainz, Bamberg, Regensburg, komplette Donau bis zur
Mündung, Schwarzes Meer, Dardanellen, Ägäischers Meer, Ionisches Meer, Tyrrhenisches Meer, Ligurisches Meer, die Rhone hoch
und den Doubs zurück an den Rhein.
Am besten Ihr geht mal auf Ihre Internetadresse "Beluga-on-Tour.de". Dort könnt Ihr noch viel Interessantes lesen.
Auch eine informative Seite für Kinder ist dort zu finden.
Viel Spaß beim Schmökern wünscht Euch
RudiB

meissen
14.11.2011, 12:18
Hallo Doris,
das Buch über Euer 6 - Länderreise ist sehr interessant. Es ist m.E. ein Tourenführer der besonderen Art, unterhaltsam werden die Informationen bei den einzelnen Routen geschildert.
Für mich ist es eine interessante Lektüre, die man weiter empfehlen kann.
Gruß
Jürgen

Beluga
14.11.2011, 14:03
Danke Rudi, danke Jürgen.
Ich freue mich - besonders über ein Lob aus berufenem Mund.