PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturschützer wollen Schiffe statt Lkw



binnenvaart
17.10.2011, 22:51
Der Zweckverband Abfallwirtschaft im Raum Trier (ART) plant, die Hausmüllreste der alten Saarburger Deponie mittels Schwerlaster nach Mertesdorf zu bringen

Naturschützer wollen Schiffe statt Lkw (http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/saarburg/aktuell/Heute-in-der-Saarburger-Zeitung-Naturschuetzer-wollen-Schiffe-statt-Lkw;art803,2940165)

Pedro
18.10.2011, 01:27
Hi,
2,5 Mios für die Umwelt sind nicht drin...
Aber ein paarhundert Milliarden für... na ihr wisst schon...
Schade, schade, schade...

Gruß Pedro

rrindke
18.10.2011, 08:26
Wenn ich mal die 280.000 Kubik mal 5 € für die obligatorische Fracht rechne, dann lande ich bei einem Preis von 1.400.000. Dann legen die also einen Frachtpreis, mit Verladung, von 50 € zugrunde.???
Ich denke ich kaufe mir ein Neubau, und fahre den Müll alleine. Aber ich glaube bei mir liegt wohl ein großer Rechenfehler vor. mfG ralf

koje
18.10.2011, 09:43
Hallo Wähler

Hoffentlich haben die Naturschützer die richtige Patei (Grün) gewählt.
Ich gönne denen, die Lkws vor der Haustür. Von Morgens 6,00-22,00 Uhr Abends. Dank der Grünen.

Der ein Schiff und kein Abfalleimer fahrende Koje.

PS: Bin aber bei Fürstlicher Entlohnung Käuflich.

Stadt_Aschaffenburg
18.10.2011, 09:53
Hi,

in dem Preis ist wahrscheinlich noch der Kaufpreis für einen Hopper enthalten, damit der "Duft" nach hinten wegzieht :lool:

LG
Micha

koje
18.10.2011, 10:12
Hallo Gemeinde

Der Beitrag sagt vieles, sobald dehn ihr eigner Müll um die Häuser transpotiert wird per LKW ist das SCHIFF aufeinmal begehrt und Umweltfreundlich. Bin gespannt wie lange, spätestens wenn die Transporte erledigt sind, sind sie sich einig und es wird wieder auf die böse Schiffahrt eingeschlagen.

Der gepanzerte Koje

Joana
18.10.2011, 16:55
Hallo rrindke,
bei dir ist schon ein Rechenfehler drin. Die 280.000 Kubik müssen von der Deponie zum Schiff und dann wieder von Schiff zur Deponie per LKW gebracht werden. Das heißt 2x umladen. Aber dafür weniger LKW km. Wenn die mit täglich 110 LKW rechnen ( diese fahren auch leer wieder zurück ) also 220 täglich, kann man sich ausrechnen wieviel Schiff gebraucht wird. Haben sie dabei auch die Spritpreise berücksichtigt ???? Ansonsten, sollte die Herren nicht die kürzeste Route nehmen, sondern die an ihren Häusern vorbeiführende Route.
Grüsse Joana

Padler
18.10.2011, 17:07
...
Wenn ich mal die 280.000 Kubik mal 5 € für die obligatorische Fracht rechne,
...
Ich denke ich kaufe mir ein Neubau, und fahre den Müll alleine.
...

Hallo rrindke,

Na dann mal los, und den Vertrag abschließen.
Neubau kaufen ist nicht nötig,
für diese Strecke finden man sicherlich genug 135m Schiffe die für 1 Euro/m³ fahren.


VG Padler

Unregistriert
18.10.2011, 21:11
hallo forum,

warum das 2,5 mio mehr kostet ?
liegt wohl daran das irgendwer sich die taschen gut füllen will

die geplanten 50 mio sollten doch auch für einen kombiverkehr lkw-schiff-lkw reichen.

- 8 € cbm aufladen per radlader
- 8 € cbm lkw vorlauf
- 8 € cbm fürs einladen
- 8 € cbm fürs schiff
- 8 € cbm fürs entladen
- 8 € cbm lkw nachlauf
- 2 € cbm meine provision !! ( WICHTIG und nicht verhandelbar ;-)
( für die ganz genauen : von jedem beteiligten i.d. transportkette - 3% für abgaben + unvorhergesehenes)

gute fahrt + gute frachten

koje
18.10.2011, 22:19
hallo

#9 Hiermit grüße ich die bzw. den Disponenten. Ach und nicht vergessen von jeden der Transportkette die Provition zu kassieren.

Der mal wieder sieht das er auf der falschen seite des Schreibtisches ist Koje

Unregistriert
18.10.2011, 23:10
hallo forum/koje,

tut mir leid für die enttäuschung,disponent bin ich nicht.
nur schipper,aber rechnen geht noch.
provision + prozente sind doch aufgelistet ;-)

bei der zur verfügung stehenden summe ist doch genug für jeden .

gute reise

Ausstellungsschiff
19.10.2011, 08:10
Wir laden heute in Magdeburg Betonmasthälften für Windräder. Die Ladung geht nach Mainz.
Wir haben mitgekriegt, dass für jede Hälfte, die über Land geht, ein Schwertransporter mit Begleitfahrzeug benötigt wird. Fahren dürfen die LKWs erst nach 22 Uhr.
Wir fahren, wenn wir heute Mittag/Nachmittag geladen sind, einfach los . . .

Viele Grüße aus Magdeburg
Karin

Joana
19.10.2011, 08:46
#9
Hallo Unregistriert,
In der Rechnung ist ein Fehler drin.
Je nach LKW können diese zwar die Ladung am Bestimmungsort selbst abkippen, aber in der Deponie muss der Müll auch wieder zusammengeschoben werden. Also nochmal Radladereinsatz. Somit wird die Provision von 2 % gestrichen.:lool:
Grüsse Joana

Unregistriert
19.10.2011, 10:43
#9
Hallo Unregistriert,
In der Rechnung ist ein Fehler drin.
Grüsse Joana


hallo,

NÖ , dann wird per rutsche eingeladen - 8 € gespart und wieder verteilt:
1 € f.d. rutsche
1 € fürs schiff mehr ,wegen verholerei a.d. rutsche
5 € für einen kleine radlader
1 € provision mehr für mich
danke +tschüs