PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes Schiffchen "Gustav" im Werfthafen Speyer......Suche mehr Info



Schlossherr
20.10.2011, 01:59
Hallo liebe Binnenschiffer,

ich habe mich jetzt hier wieder angemeldet (war schon im alten Binnenschiffer-Forum registriert),
nicht weil ich Binnenschiffer wäre, nein, ich bin eine sog. Landratte.
Mein Name ist Michael, bin 57 Jahre und Familienvater, meine Heimat ist im Süden der Republik, Augsburg /Schwaben.

Aber ich habe das schöne Hobby des Schiffmodellbaus und habe von Euch schon manchen Tipp und interessante Info bekommen.

Nun bin ich über ein Bild dieses Schiffchens gestolpert, das ein Modellbaufreund in dem Werfthafen von Speyer fotografiert hat:

"Gustav"




Da diese Art von Schiff mein Modellbauherz anspricht, hätte ich gerne mehr Information.

Kennt Ihr dieses Schiff, wohl ein Binnenfrachter, der restauriert wurde. Der Rumpf ähnelt aber eher einem Segler finde ich.

Ich wäre für jede Information dankbar.


Liebe Grüsse
Michael
@Schlossherr

Stolzeneck
20.10.2011, 13:50
Hallo Schlossherr

Habe einen Gustav hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?36751-Gustav) eingestellt. Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter.

Gruß
Stolzeneck :wink:

Schlossherr
20.10.2011, 13:57
Hallo Stolzeneck,
danke für Deinen Hinweis, ich habe Deinen Beitrag schon gelesen.
Leider war aus meinem Beitrag das Bild über Nacht verschwunden....habe es mal neu eingesetzt.
Kann man hier im Forum keine Bilder direkt in die Beiträge einfügen, ist das nicht erlaubt?

kapt-huk
20.10.2011, 17:26
Hallo Schlossherr, Betrifft: " Gustav "
Wende Dich mal an die Schiffswerft Braun in Speyer,die können Dir bestimmt weiter helfen.
Gruß Hans