PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domarin 20 - Motordeckschute - 04302010



claudius2
20.10.2011, 19:55
Hallo
Hier ein Bild von einen Arbeitsprahm mit der ENI 04302010, leider konnte ich keinen Namen ablesen. Wer weiß mehr?

Schiffsdaten:

Name: DOMARIN 20
Ex-Name: DW 20
Eigner: Domarin Tief-, Wasserbau und Schifffahrtsgesellschaft mbH
gemeldet in: Vilshofen
Nationalität: http://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/deutschland.gif
ENI-Nr.: 04302010

Länge: 27,48 m
Breite: 5,12 m
Tiefgang: 1,35 m
Tonnage: 86 t

Maschinenleistung: 88 PS

Baujahr: 1926
Umbau: 2000 auf der Erlenbacher Schiffswerft

Stadt_Aschaffenburg
20.10.2011, 21:27
Hi Klaus,

das müßte ein Domarin sein, den habe ich ziemlich sicher schonmal in Erlenbach liegen sehen. Eigentlich wollte ich damals auch noch Bilder machen, aber ich habs dann doch vergessen.

LG
Micha

Stadt_Aschaffenburg
20.10.2011, 21:31
Hi nochmal,

das ist Domarin 20, in der Domarin Liste bei uns als Krandeckschiff gelistet.

LG
Micha

P.S.: Hier noch der direkte Link: http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?9261-Domarin-19-SB-04503920& Die Tabelle in Beitrag 6

claudius2
06.11.2011, 21:12
Hallo
Heute sah ich in Kitzingen den Arbeitsprahm "DOMARIN 20" am oberen Mainkai liegen.

McRonalds
21.12.2012, 19:37
Hallo Binnenschifffreunde,
der DOMARIN 20 ist auch immer wieder am oberen Main zu sehen, hier eine Aufnahme vom Frühling 2006 im Bamberger Hafen (das ist an der früheren Anlegestelle der Gebr. Zieglowski). Hinten sieht man übrigens den EL NIÑO - vor seinem Umbau.
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
30.01.2014, 00:15
Hallo Binnenschifffreunde,
vielleicht erinnert sich noch jemand an den Untergang des Arbeitsschiffs auf der Regnitz in Bug (bei Bamberg) über den wir im Herbst diskutiert (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?58233-Schiff-kippt-an-der-Buger-Spitze-in-Bamberg-um) haben. Inzwischen hat das Schiff (der zu diesem Zweck umgebaute DOMARIN 20) längst seine Arbeit wieder aufgenommen und reichlich Unterstützung bekommen. So arbeitet statt dem schmalen Baggerschiff inzwischen ein aus zwei gekopllelten Schiffen (VILS/WOLFACH) bestehender Ponton auf der Regnitz, der mir einen sehr 'umfallsicheren' Eindruck macht:-) Dazu gibt es noch zwei Schuten (COLORADO, MISSISSIPPI) und ein Peilboot (MIMIR). Besonders die beiden Schuten fand ich recht interessant, weil die ja so klein sein mussten, dass sie durch die alte Ludwigskanalschleuse passen. Soweit ich lesen konnte waren oder sind die beiden Teile in Leiden/N gemeldet. Vielleicht weiss jemand mehr über diese Schiffe?!
Gruß - Ronald;-)

Reinier D
13.12.2014, 06:36
:wink: Hallo

Hier einige Bilden die ich auf mein PC gefunden habe von der Domarin 20
Am December 2012 in Schutzhafen Erlenbach

mfg :captain: Reinier

McRonalds
13.12.2014, 18:15
@Reinier: Maße stimmten inzwischen nicht mehr, weil das Schiff auf LDMK-Maße 'gestutzt' wurde (also etwas 4.50 m breit) um durch die alte Schleuse Bamberg zu passen. Der Umbau muss kurz nach deinen Aufnahmen passiert sein. Im Oktober 2013 ging das Schiff dann auf der Regnitz bei Bug unter - konnte aber rasch wieder in Stand gesetzt werden. Gruß - Ronald;-)

P.S.; Quatsch mit Soße was ich damals geschieben habe - das Schiff ist von der Maßen unverändert und wurde einfach per LKW nach Bug gebracht.