PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuendorfer See: Beim Urinieren ins Wasser gefallen - Retter gesucht



binnenvaart
20.10.2011, 23:23
Am Donnerstagmorgen wurde der Wasserschutzpolizeiwache in Lübbenau ein Sportbootunfall auf dem Neuendorfer See (Oberspreewald-Lausitz) gemeldet.

Neuendorfer See: Beim Urinieren ins Wasser gefallen - Retter gesucht (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12199935/1353701/Neuendorfer-See-Beim-Urinieren-ins-Wasser-gefallen-Retter.html)

Ausstellungsschiff
21.10.2011, 14:28
Wenn wir an einer Promenade/Flaniermeile liegen, schauen uns die Spaziergänger oft in die Wohnung, sprechen uns an und stellen manchmal komische Fragen.
U. a. kommt immer wieder mal die zögerliche Frage "habt Ihr eigentlich eine Toilette an Bord?"
Ein Schifferkollege von uns war über diese Frage immer sehr verärgert und hat dann geantwortet: "Nein, wir sind doch R(h)einschiffer!"
Die Gesichter der Fragenden könnt Ihr Euch sicher vorstellen ;o)
Ist mir nur gerade wieder eingefallen, als ich die Schlagzeile oben gelesen habe.
Einen schönen sonnigen Gruß von
Karin

Gernot Menke
21.10.2011, 18:31
Vielleicht sollte er sich das nächste Mal ein leeres Würstchenglas mitnehmen. Geht erheblich leichter und er kriegt warme Finger.

:ouh:Gernot

Evolution
21.10.2011, 18:42
Ein Schifferkollege von uns war über diese Frage immer sehr verärgert und hat dann geantwortet: "Nein, wir sind doch R(h)einschiffer!"
Hehe, das ist ja obercool. :lool: Gut gekontert! :super:

Grüßle,
Evo

Tido
24.10.2011, 15:04
hihi... geht doch nix über die klassische Dreipunkthaltung.....:hupf:

(Ich warte noch auf den Tag, an dem jemand im Winter mit festgefrorenem Schniepel am Geländer am besten talfahrend wild gestikulierend um Hilfe ruft.....:lool:)

Gruß Tido

Ost-friese
25.10.2011, 00:20
Boooaaarrr!!!! Tido!!!! Ich hab eine Blühende Fantasie........Jetzt bekomm ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf!!!!

Hihihihi, ich schmeiß mich weg!!:roooll:


liebe Grüsse aus Br br.....(Brandenburg)

Flusspirat77
25.10.2011, 00:37
Hehe... Kopfkino läuft.. :fg::fg::lool::lool::lool:

Gruß aus HH

Ernst
25.10.2011, 00:40
Hallo Ostfriese,

bei den Temperaturen wirst Du vom Schniedel nicht mehr allzuviel sehen bekommen. :shy::puke.:lool:

Gruß Ernst

Ost-friese
25.10.2011, 01:30
Hallo Flupi
Hallo Ernst
Schöne Grüsse zurück...
@Ernst: Ich hab ja nicht die Bilder vom Schniepel,sondern von dem Typ der wild winkend auf hilfe wartet gemeint......lol

Ernst
25.10.2011, 01:36
sondern von dem Typ der wild winkend auf hilfe wartet

...............aber der hat doch den festgefrorenen Schniedel !

Gruß Ernst, der sich auch immer auf dieser Weise erleichtert hat aber ohne jemals an zu frieren.

Ost-friese
25.10.2011, 08:57
Stimmt auch wieder!!

Schönen gruß zurück, ich mach es auch (fast) immer so.....

Tido
25.10.2011, 12:50
Gruß Ernst, der sich auch immer auf dieser Weise erleichtert hat aber ohne jemals an zu frieren.



Moin mitnanner!

- Genau deshalb dachte ich auch erst an einen Binnenschiffer, und nicht an einen Angler!:pfeif: Bei uns an Bord sind zwar ( zum Glück, wie man nun wohl sagen muß..:lool: ) rundum Geländer, allerdings taktisch auf "ungünstiger" Höhe...:shy:
Allerdings hab ich für so einen Angler vollstes Verständniss, is ja auch ne wackelige "Angel"egenheit...:lool:


Gruß Tido

Lego
25.10.2011, 13:33
Kallo Kollegen und innen,

früher... ja viel früher galt der spruch, wenn sich die Frau vom Kepi :captain:sich in das Tages Geschäft eingemischt hat:
" Wer nicht stehend zwischen die Poller über Bord pinkeln kann hat nichts zu melden":lool:

OK OK Mädels, ich werf freiwillig 5 Euro in die Macho Kasse:wink:

Tschüß

Roger:wink:

rrindke
25.10.2011, 13:51
Wer sagt denn ob das mit dem Pinkeln stimmt. Ich denke der Angler wollte mit dem Würmchen die Fische anlocken. Möglich,das einer danach geschnappt hat, und er dann vor Schreck, aussenbords ist. Aber ob er das wohl zugibt? Denn wenn er persöhnliche Dünnsäure an der Angelpose verklappt, ob da der Fisch noch schmeckt. Oder er angelte für ein Restaurant. Uiuiui. schöne Grüße aus Datteln, wo das Wasser noch nach Wasser schmeckt. Ralf

Gernot Menke
25.10.2011, 14:36
der Angler wollte mit dem Würmchen die Fische anlocken

@Na klar, Ralf, daß da keiner eher drauf gekommen ist! :super:Der wußte genau, daß Fische kleine Nudeln nicht verschmähen.

@Tido, wackelige Angelegenheit - vielleicht, aber Verständnis dafür, daß der so einsteigt, daß das Boot kentert, habe ich eigentlich nicht. Der hatte hinten am Ruderboot einen 3 PS - Außenborder: die Kavitationsplatte wäre doch eine prima Trittstufe gewesen.

:idea: Gernot

Heidi Franz
25.10.2011, 19:08
Hallo zusammen,

ja, ja wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen......

Vielleicht hätter besser so geangelt wie der Angler vom Anhang :pfeif: :tongue:

Gruß
Heidi

rrindke
26.10.2011, 08:57
Ich glaube, ich kaufe mir doch noch eine Angel. Schöne Grüße aus Datteln Ralf

meckisteam
27.10.2011, 00:05
Ach ... du warst das ???
;-)