PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Hotspot beim DOKW Freudenau



helmut1972
29.10.2011, 11:04
Hallo!

Beim Donaukraftwerk (DOKW) Freudenau wurde von der via-donau ein WLAN Hotspot eingerichtet.
Jetzt hat der Schiffsführer die Möglichkeit sich Informationen kostenlos über diesen WLAN-Punkt zu holen.
Auch auf die HP www.elwis.de kann man zugreifen!
Hier noch ein Link für den ich nicht hafte: http://www.newada.eu/newada/modules/about_general.zul

Am 28.10.2011 bei einer Talschleusung probierte ich das mit meinem iPhone aus, funktionierte! mfG helmut1972

BIT
23.01.2012, 10:45
Ja diese Service ist super!!
Man kann auch noch auf die Seite der ZAMG zugreifen. Weiters natürlich auf die DoRIS und ViaDonau Webseite!

Dieses Service wurde mittlerweile auch auf der Schleuse Abwinden installiert.

LG, Thomas

gerard
23.01.2012, 12:16
In Ungarn gibt es das auch, hotspots in häfen (Mohacs, Baja etc.) wo man zugriff hat auf pannonris.hu

helmut1972
09.04.2012, 22:53
Hallo!

Diese INFO wurde im Oberhaupt an der Mittelmauer bei der Schleuse Freudenau montiert. Foto vom 09.04.2012, mfG helmut1972

gerard
10.04.2012, 06:47
Ich habe neulich gesehen, Schleuse Gabcikovo hat jetzt auch einen hotspot.
Gute idee eigentlich.
Abgesehen davon dass mobiles internet in Östereich eh schon sehr billig ist.

Jürgen
10.04.2012, 08:03
Hallo,

die NEWADA Hotspots habe ich auch ausprobiert auf der letzten Reise. Astreine Verbindung in den jeweiligen Schleusen und auch in Mohacs an der Fähre.
Verbindung mit allen Web-Services der Wasser- und Schiffahrtsverwaltungen der angeschlossenen Donau-Anrainerländer. Auch ELWIS ist normal erreichbar.
Aber Email oder irgendwelche Socialnetworks kann man nicht erreichen. - Lokale Infos dagegen schon, so z. B. in Mohacs den Fahrplan der Fähre, oder eine Liste mit den Telefonnummern der Ärzte und Behörden.
Ein frei zugängliches WLAN Netz mit Anmeldung kenne ich bis jetzt nur vom Hafen Antwerpen.
Jetzt ratet mal, wer in der Telematik fortschrittlicher ist: Die Donauschiffahrt oder die "Westschiffahrt"?



Jürgen
Griesheim

Stadt_Aschaffenburg
10.04.2012, 10:33
Hallo zusammen,

eine tolle Sache ist das allemal, aber die Frage ist, ob es nicht billiger wäre, das WLAN frei zugänglich zu machen. Die Nutzer würden es danken und viel mehr Traffic würde dabei wahrscheinlich auch nicht herauskommen. Das soll aber keine Kritik sein, nur ein Denkanstoß.

LG
Micha