PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesunkenes MS Herzog Karl Eduard



Heidi Franz
30.10.2011, 19:52
Hallo zusammen,

Schiffsdaten

Name: MS Herzog Karl Eduard
Eigner: Reederei Bavaria Schiffahrts- und Speditions AG Bamberg
gemeldet in: Bamberg
Nationalität: :d:
Europanummer:

Länge: 48,80 m
Breite: 7,13 m
Tiefgang: 1,39 m
Tonnage: 295 t

Maschinenleistung: 70 PS
Maschinen-Hersteller:

Baujahr: 1914
erbaut in: :n:
Bauwerft: Alphen a. d. Rijn

nähere Angaben zur Havarie habe ich leider keine

Gruß
Heidi

McRonalds
02.09.2012, 17:53
...das müsste bei Aschaffenburg sein.
Gruß - Ronald;-)

Gerhard
02.09.2012, 18:03
Hallo Ronald

das ist am Hafendamm in A´burg-Leider, auf der Mainseite und ein wenig Hochwasser war auch.

Gruß Gerhard

Carsten Gebhardt
22.02.2015, 14:51
Hallo User,

habe meinen alten Herren bei günstiger Gelegenheit ein wenig über seine Fahrenszeit bei Bavaria ausgefragt.
Sind seine Stationen durchgegangen, unter anderem Herzog Karl Eduard ( zweimal Matrose ).
Er konnte sich gut an die Havarie erinnern, war zu dem Zeitpunkt schon Schiffmann.
Der Herzog Karl Eduard hate in Karlstadt weisen Sackzement geladen, bei der Talfahrt, leicht dreibendes Wasser,
Mainbrücke in Marktheidenfeld gerammt, konnte mit Hilfe der Feuerwehr gehalten werden.
Die Feuerwehr blieb an Bord bei der Weiterfahrt.
Weiter zu Tal, dann Mainbrücke in Aschaffenburg gerammt, wo er dann wie auf denn Bildern zu sehen
auf Grund ging.
Wurde danach in denn Schiffshimmel über führt,

mfg
Carsten

Heidi Franz
22.02.2015, 18:21
Hallo Carsten,

schön, daß Du bzw. Dein Vater uns etwas zu dieser Havarie und wie es dazu gekommen ist erzählen konntet. Danke!

Gruß
Heidi

McRonalds
22.02.2015, 19:38
@Carsten; weisst du, bzw. Dein Vater auch noch etwas zum Jahr in dem die Havarie passierte?
Gruß - Ronald;-)

Carsten Gebhardt
22.02.2015, 20:19
Hallo Ronald ,

müßte Frühjahr 67' gewesen sein nach seiner Aussage, sein letztes Jahr als Matrose, ab 68' fuhr er schonn als Schiffmann auf dem
Hassfurt, danach auf dem 3Könige,

Mfg

Carsten

Ms.Die Hoffnung
23.02.2015, 15:18
Hallo ich habe auch ein Bild von GMS Herzog Karl Eduard auf meiner Seite Gruß Olaf