PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Tücken der Kadetrinne - am 25. November



exmatrose
05.11.2011, 02:14
Fluch der Ostsee

...Das Fahrwasser zwischen der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und der dänischen Insel Falster könnte man auch als "Autobahn der Ostsee" bezeichnen. Die Kadetrinne gilt als eines der gefährlichsten Seegebiete in der gesamten Ostsee. Ein Gefahrenpunkt ist das Gedser Riff, dessen flache Ausläufer mitten ins Fahrwasser ragen. Um sie zu umschiffen, muss ein starker Kurswechsel erfolgen, quasi eine 90-Grad-Kurve gefahren werden. Schon der kleinste Navigationsfehler kann katastrophale Folgen haben. Ein NDR Kamerateam begleitet für diesen Film drei Schiffe, die auf der Kadetrinne fahren...


NDR Autorin Katrin Richter hat sich mit dem Kamerateam direkt ins Fahrwasser begeben auf der Suche nach Antworten auf Fragen wie: Ist die Kadetrinne tatsächlich der "Fluch der Ostsee"? Lotsenpflicht: Ja oder Nein? Was passiert unter dem Kiel der 200 riesigen Schiffe, die täglich dieses Nadelöhr befahren?

zu sehen am 25. November um 20:15 Uhr im NDR

Gruß Mario

Werner Hergarten
20.11.2011, 18:41
Moin Mario,
diesen Beitrag und jetzt auf meinem Heimatsender -früher Rh-Pf- kann ich leider nicht sehen. Zu dem Abend wurde ich schon vor langer Zeit von Freunden zu einem Essen und Spielchen (Mensch ärgere ..) eingeladen. Früher, zu Zeiten mit Videorecorder, VPS-Signal oder Showview und der alten Glotze hätte ich das problemlos aufnehmen können, aber die neue Technik ...
Gibt es eine Möglichkeit, den Beitrag nachträglich in Internet zu sehen?
Gruß
Werner

exmatrose
21.11.2011, 00:09
meeeehnsch Werner - wennzte zu der Zeit auch spielen gehen mußt ! :cry:

Wennnnnnste Glück hast - dann hat der NDR den Bericht später in seiner Mediathek.

Ansonsten kann ich Dir noch die Seite (http://www.onlinetvrecorder.com) empfehlen.
Den Link hatte ich schon einmal reingestellt. Kostenlos anmelden, Werbung klicken, aufnehmen
und einen Tag später downloaden, decodieren und gemütlich am Rechner gucken - evtl. mit Vino und Tabak :tongue:

Gruß Mario

Werner Hergarten
21.11.2011, 00:20
I try my best, Sir,
es gibt einn leckerleckerlecker Essen (Überraschung) und das Spielchen, auch um Geld, max. € 10,-- pro Nase muß man einkalkulieren und einen Obulus an die Küche dazu; aber wir freuen uns wieder darauf, und das ist es!.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
P.S Das FA schaut hoffentlich nicht ins Forum rein, sonst kommen die auch noch vorbei, und man soll sich nicht so schnell ärgern!
Ein Gruß aus FL
Werner

Deine Nachricht habe ich gespeichert, konnte vor kurzem Mal den Beitrag vom Hebewerk Niederfinowf (RBB) auch sehen, hat irgendwie geklappt.