Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche dieser Schiffahrtsstraßen ist am längsten?
Oberweser
13.11.2011, 05:18
Moin moin,
schaut euch das mal an :lool: (geht los ab 0:30):
http://www.youtube.com/watch?v=prXc6XXMk58
Hand auf's Herz: wer hätte spontan die richtige Antwort gewusst? (Antwort A und C waren natürlich außen vor...:lool::lool:)
Gruß
Thomas :wink: - der auch auf B getippt hätte...
Der Inhalt der verlinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!
Power-Ship
13.11.2011, 06:31
Moin Thomas!
tja, da haben die Beiden aber voll verzockt... ich sag mal nicht viel, aber Antwort B wäre bei mir nicht die Wahl gewesen...
Gruß
Arnold :wink:
Werner Hergarten
14.11.2011, 01:37
Moin moin
die Fragestellun war sehr merkwürdig. Es sollte unterschieden werden zwischen künstlich angelegten und natürlichen Schiffahrtsstraßen. Bosporus und die Staße von Gibraltar sind ein Klacks.
NOK: Länge fast 100 km, Transitzeit ca. 8 Stunden
Panamakanal: Länge ca. 82 km, Transitzeit ca. 12 Stunden
Suez Kanal: Länge ca. 194 km, Transitzeit ca. 16 Stunden
Mittellandkanal: Länge 321 km, Transitzeit (da kann man anlegen, von Bord gehen und in der Kneipe ein Käffchen trinken) !!!
Gruß
Werner
Heidi Franz
14.11.2011, 02:06
Hallo Werner,
bei solchen Fragen geht es doch in erster Linie darum, den oder die Kandiaten zu verunsichern. Und bei dieser Frage waren 2 natürliche und 2 künstlich angelegte Schiffahrtsstraßen.
Da nur der NOK in Deutschland liegt, kommt für die meisten Kandidaten eher einer der anderen Schiffahrtsstraßen in Betracht, weil Bosporus, Staße von Gibraltar und Panamakanal hört sich so weit und groß an. Wer denkt schon, daß in dem "kleinen, unbedeutenden" Deutschland die längste dieser 4 Schiffahrtstraßen ist.
Bei solchen Fragen muß man fast immer das tippen, was die meisten für unmöglich halten. Also konnte es nur der NOK sein.
Gruß
Heidi
Gruß
Heidi
Werner Hergarten
14.11.2011, 02:35
Moin Heidi,
vielen Dank für Deine Antwort, die selbsterklärend ist.
Ich wohne in SH und der NOK ist ca. 60 km (nach RD) entfernt. Ein Blick auf die Landkarte und Du wirst sehen, der NOK schlängelt sich durch das Land, das sind wirklich 100 km.
Meinerseits habe ich bei "Flottens" einige Durchfahrten mitgemacht, es war wie im Urlaub! bin aber auch getauft worden (fürchterlich!!!).
Gruß
Werner