PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellschiff Baujahr 1960 Duisburger Werft?



David
30.11.2011, 20:47
Einen schönen guten Abend zusammen.

Für einen guten Bekannten, der als Schiffsbauer in Ruhrort jahrzehntelang gearbeitet hat, bin ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk und kam auf die Idee eines Modellschiffes.
Und zwar eines, welches typischerweise gegen 1960-1970 in Duisburg gebaut wurde. Ob Tanker oder Frachter ist dabei garnicht relevant, sondern nur der Ort und das Baujahr - und natürlich dass es für die Binnenschifffahrt ausgelegt war - was auch anderes für einen Duisburger Jungen?! ;)
Ein entsprechendes selbst zu bauen würde ich garantiert nicht hinbekommen, daher hoffe ich dass es solche Modelle überhaupt zu erwerben gibt.

Jetzt bin ich in Sachen Binnenschifffahrt und Schiffsbau allerdings ziemlich unbewandert und daher ziemlich aufgeschmissen...

Ich hoffe hier ein paar Tips und Ratschläge erhalten zu können, z.B. auf was für Schiffstypen/Modelle ich achten sollte oder gute Modellschiffshändler und ähnliches.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal für die Aufmerksamkeit.
-David