PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie retteten selbstlos Schiffseigner das Leben



Oberweser
04.12.2011, 20:07
Bottrop. Für ihren selbstlosen, gefährlichen Einsatz, der einem Schiffseigner das Leben rettete, erhielten die beiden Bottroper Heinz-Jürgen Schröer und Sven Moser aus den Händen von NRW-Innenminister Ralf Jäger gestern in einer Feierstunde in Essen die Rettungsmedaille des Landes.

Sie retteten selbstlos Schiffseigner das Leben (http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/sie-retteten-selbstlos-schiffseigner-das-leben-id6132135.html)



P.S.: Kennt jemand das betroffene GMS "SILVINIA"? :kopfkratz1:

Gruß
Thomas

Dominic
05.12.2011, 00:04
Hallo,
war das vielleicht die Salvinia ?
Trotz evtl. Schreibfehler findet ich es trotzdem gut, wenn solche couragierten Aktionen ihre Würdigung in der Öffentlichkeit und Berichterstattung finden. Das erhält einem den Glauben an das Gute im Menschen.

Bis dann

Dominic

Unregistriert
05.12.2011, 12:14
Hallo,

Finde es auch sehr schön das er gerettet werden konnte! Ne Auszeichnung ist auch prima!
Aber hätten sie nicht geholfen hätten die auch ne andere Auszeichnung bekommen! Und zwar unterlassender Hilfeleistung!
Dann hatte man geschrieben 9grad ist doch warm genug !

An die Retter: spitze und mein Respekt!

Gerhard
06.12.2011, 01:48
Hallo

zu Beitrag 3

...den Sinn solcher Beträge werde ich nie verstehen, möchte mir allerdings auch nicht nachsagen lassen hier werde Zensur betrieben.

Gruß Gerhard

Dominic
06.12.2011, 02:58
Hallo,
das es mehr als "zumutbare Hilfeleistung ohne Eigengefährdung" darstellt, wenn man bei 9 grad Celsius hinterherspringt, sollte auch jedem Nicht-Juristen und Nicht-Mediziner klar sein. Da schwimmen selbst gut konditionierte Menschen nicht lange.

Bis dann

Dominic