PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventszeit - Weihnachtszeit an Bord



Ausstellungsschiff
11.12.2011, 20:43
Heute ist der 3. Advent, wir fahren auf dem Rhein zu Berg und sehen rechts und links die schön beleuchteten oder geschmückten Häuser.
Das Schiff fährt und wir konnten am Nachmittag gemütlich im Steuerhaus Kaffee trinken und Plätzchen essen. Heute sind uns schon einige schön dekorierte Kreuzfahrtschiffe entgegen gekommen, wir sehen Dinge, die nicht jeder sieht!
Haben wir's nicht gut?

Viele Grüße und noch einen gemütlichen 3. Advent,
Karin

Stadt_Aschaffenburg
11.12.2011, 22:15
Hallo Karin,

doch Ihr habt gut, weil Ihr´s Euch gut gehen laßt :super:
Ich wünsche Euch eine wundervolle Adventszeit bei ebenso wunderbaren Plätzchen (zeig mal her ;-))

Viele liebe Grüße auch an Albrecht
Micha

Jürgen II
11.12.2011, 23:01
Hallo Karin,
gell...hier an Rhein und Main ist es um diese Jahreszeit immer noch am schönsten. Schöne Grüße aus Urmitz.
Jürgen
Weiterhin gute Reise.

Rheinlotse Klaus
11.12.2011, 23:31
Hallo Karin,

Ihr habt offensichtlich die Kunst erlernt, bewußt und mit offenen Augen unterwegs zu sein und zu leben. :super:
Dann nimmt man auch die kleinen und schönen Dinge wahr, die um uns herum sind.
Wer diese Kunst beherrscht, dem geht es in der Tat gut!

Euch, und allen anderen Lesern dieser Zeilen, wünsche ich eine gesegnete Adventszeit und den schiffigen unter uns allzeit "Gute Fahrt"!

Es grüßt vom 764er, der Rheinlotse Klaus :wink:

Ausstellungsschiff
12.12.2011, 08:45
Guten Morgen, Micha,
darfst Dir gern welche nehmen. Ich habe genug gebacken, auch wenn ich jedes Jahr sage "heuer backe ich nicht soviel!"
Alles nur leere Versprechungen ;o) Ich backe einfach zu gern . . .

Einen guten Wochenstart und viele Grüße

Karin

Ausstellungsschiff
12.12.2011, 08:51
Hallo Jürgen,
schön ist's eigentlich überall, man muss nur das Schöne auch sehen.
Der Rhein hat halt den Vorteil, dass rechts und links viel los ist und man immer wieder etwas entdeckt, was wahrscheinlich schon immer da war, ich aber glaube, es zum ersten Mal wahrzunehmen . . .
Heute morgen regnet's, es ist ziemlich windig und ich habe, ehrlich gesagt, noch keine Lust, was Schönes draußen zu sehen ;o)
Aber der Tag fängt ja erst an!

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Karin

Ausstellungsschiff
12.12.2011, 08:58
Hallo Klaus,
wir versuchen zumindest, aus jeder Situation etwas Positives zu machen. Gelingt natürlich nicht immer, dann muss man halt auch das akzeptieren und denken "es hätt' ja noch schlimmer kommen können!"
Wir sind zufrieden, unser Leben ist spannend, und Geld verdienen ist wichtig, aber nicht alles!
Wir kennen einige Leute, die zwar reich, also vermögend sind, aber in Wirklichkeit arm dran sind. Tauschen möchten wir mit denen nicht . .

Auch Dir und Deiner Familie noch eine schöne Adventszeit,
Karin

Ausstellungsschiff
13.12.2011, 09:03
Weil es heute Morgen mit Regen und Sturm so ungemütlich ist, hatte ich Lust auf was Schönes für's Auge.

Der leuchtende Punkt über der Kirche ist nicht der "Stern von Bethlehem", sondern der Blitz meiner Digitalen Kamera. Ist mir, ganz unbeabsichtigt, gut gelunden ;o)
Einen schönen Tag und viele Grüße,
Karin

Blaubär
13.12.2011, 16:12
Hallo Karin,


sehr gemütlich hast du die Jenny herausgeputzt. :dream: So soll das sein. :super:

Aber auch an Land kann man Weihnachtszeit an Bord haben...

Liebe Grüße von der Titan :lool:
Renate

Ausstellungsschiff
13.12.2011, 16:36
Hallo Renate,
wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!
Dann kann man auch ganz gut in ihr Leben, oder?:tongue:
Liebe Grüße,
Karin

Blaubär
13.12.2011, 16:51
Hallo Karin,

da hast du wohl recht.
Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen! :sunshiny:


Liebe Grüße
Renate