PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffahrtskarten der Binnenwasserstrassen der DDR



rrindke
12.12.2011, 08:57
Hallo, ich habe da mal ne Frage. Ich habe zur DDR Zeit noch die Binnenwasserstraßenkarten der DDR gekauft.
Da habe ich Band 1,3,4,und 5. Es fehlt der Band 2. Wer weiß was es mit dem Band 2 auf sich hat.
Gestern rief mich ein Kollege an und fragte mich auch nach dem 2 Band. Darum jetzt auf diesem Wege, die Anfrage.
Die Bände sind blau eingebunden. Genaue Beschriftung: Schiffahrtskarten der Binnenwasserstraßen der Deutschen Demokratischen Republik. Band 2. Herausgeber: Wasserstraßenaufsichtsamt der Deutschen Demokratischen Republik. Berlin 1989
VEB Kartographischer Dienst Potsdam.
Möglich das die Karten vom Markt genommen wurden, weil die Gräben nicht mehr schiffbar waren. Ich meine alle wichtigen Wasserstraßen, sind auf den anderen Bänden drauf. Ich denke es gibt einige User, die noch die DDR Karten noch gut im Kopf, oder im Schrank haben. schöne Grüße vom Dattelner Meer Ralf

Gerade von einem Kollegen gehört, das der Band 2, die Elbestrecke ist.

Reinier D
12.12.2011, 16:31
:wink: Hallo Ralf

Nach der wende habe ich alle 5 Banden gekauft dar waren Band 1 und 2 von der Elbe und Saale, Band 3 und 4 von Zwische Elbe und Oder inclusief Berlin, und Band 5 war von der Deutsche Oder strecke. Auf alle Banden waren sehr Gütte zu Fahren.

mfg :captein: Reinier

Cabincruiser
12.12.2011, 17:03
Goede Dag Reinier!
Weisst du wo man diese Karten noch bekommen kann?
Danke und Gute Reise noch.

Reinier D
12.12.2011, 17:07
:wink: Hallo Volker

Die sind schön lange nicht mehr zu bekommen, da sind schön viele die mir gefragt haben. Leider!!!

mfg :captain: Reinier

Blaubär
12.12.2011, 20:54
Hallo zusammen,


ist es das hier , was ihr sucht? (http://www.booklooker.de/app/result.php?titel=Schiffahrtskarten+der+Binnenwasse rstra%DFen+der+Deutschen+Demokratischen+Republik+&setMediaType=0)

Liebe Grüße
Renate

rrindke
13.12.2011, 08:24
Moin Renate, genau diese Karten sind das. Habe bei Google eingegeben, aber es kam nichts brauchbares bei rum. Danke und liebe Grüße Ralf

Blaubär
13.12.2011, 15:50
Hallo Ralf,

mir entgoogelt so leicht nichts. :lool:

Dann hoffe ich, dass du es bist, der den 2.Band erwischt hat. :super:

Liebe Grüße
Renate

Elbianer
13.12.2011, 21:59
Ein Hallo in die Runde :wink:

Bei einen Telefonat mit einen ehemaligen Kollegen kamen wir heute auf diese Karten zu sprechen. Ich weiß, dass er den kompletten Satz besitzt, wovon er sich aber nicht trennen möchte. Anbieten würde er aber eine Karte von der Moldau. Die Karte ist von 1981 und entspricht in der Machart den DDR-Schiffahrtskarten. Sie geht vom Slapy bis nach Melnik.
Die Erklärungen und Beschriftungen in der Karte sind allerdings in tschechischer Sprache.
Preisvorstellung liegt bei ca. 35,- Euro.
Sollte Jemand Interesse haben, dann bitte eine PN an mich. Ich leide es dann weiter. Morgen bin ich allerdings nicht online.

Gruß Thomas

rrindke
14.12.2011, 08:50
Ja, Renate, habe das Geld schon überwiesen. Ich denke das geht klar. Ist doch schön, wenn die Sammlung komplett ist. Noch mal meinen besten Dank an Dich, für den guten Tip. Schöne Grüße vom Meer " Dattelner Meer " Ralf

Cabincruiser
15.12.2011, 15:01
:lool:Hallo Renate!
Danke für den GOLDENEN TIP!
Hab schon bestellt.Hoffe nur das Ralf nicht alles aufgekauft hat.:lool:Viele Grüsse

rrindke
15.12.2011, 15:10
Hallo Cabincruiser, ich brauchte nur Band 2, und den habe ich bestellt. Habe nun den Band komplett. Fall mir mal einer ein Boot schenkt, werde ich im Rentenalter, alle 5 Bände abfahren. Schöne Grüße aus Datteln Ralf

Cabincruiser
15.12.2011, 15:47
Reinier !
Zähle nun auch zu denjenigen die das BLAUE BAND der DDR hat. Aber nur Dank Renate!!!!!!!!!!! :wink:

Cabincruiser
15.12.2011, 15:53
@ Ralf
Na dann freuen wir uns gemeinsam!
Aber mein Ziel ist Frankreich, den Rest kenne, befahre und befuhr ich alles. Nur man vergisst das eine und andere ja doch mal. Werde sie so gut wie möglich aktualisieren.Gruss nach Datteln aus dem Süden.

Blaubär
15.12.2011, 20:44
Hallo Ralf und Cabincruiser,

freut mich, dass ich euch helfen konnte. Ich wünsche euch viel Spaß damit! :smile1:


Liebe Grüße
Renate