PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testmarathon für ein Containerschiff - am 20. Dezember



exmatrose
15.12.2011, 22:29
30 Stunden Härteprüfung - Testmarathon für ein Containerschiff

...Erwartungsvoll stehen die Seeleute am Bug: Ein Containerschiff geht auf Jungfernfahrt, begleitet von Testkapitän John Peter Marcus. Ulrike Gehring hat ihn 30 Stunden bei seiner Arbeit beobachtet. Es ist stockfinster, als der Kapitän die Anweisung gibt: Ankern! In Sekunden rasen Kettenglieder von der Größe eines Rugbyballes durch die Halterungen, Farbe splittert, Funken fliegen. "Fallbeilgeschwindigkeit" - so muss es sein. Kapitän Marcus ist zufrieden und leuchtet mit seiner Taschenlampe über den Bugrand des riesigen Containerschiffes. Jetzt wird die Zeit gemessen, in der die Mannschaft den 4.800 Kilogramm schweren Anker wieder an Bord hievt.
... Erst wenn das technische O.K. von den Gutachtern kommt, kann der Pott an den arabischen Auftraggeber verkauft werden...

zu sehen am 20. Dezember um 03:30 Uhr im SWR BW/RP

Gruß Mario

Cantor
16.12.2011, 14:27
Hallo Mario,

um 03:30 früh ? Ich habe erst gestutzt und mich dann im I-Net dort vergewissert, wo das Programm vom SWR BW/RP vom 19. auf den 20.12. gelistet ist. Denn meine TV-Zeitschrift gibt das volle Programm dieses Senders nicht her. Und stellte fest dass deine Info richtig ist.

Ich frage mich jetzt, ob das eine LIVE Übertragung ist, was die frühe Sendezeit erklären könnte. Oder ob der Sender das Gefühl hat, dass die wenigen Berufsschiffer oder Hobbyjäger ruhig zu dieser spät/frühen Stunde aufstehen können, wenn sie den Testmarathon mitverfolgen wollen.

sG Eberhard

Heidi Franz
16.12.2011, 15:53
Hallo Eberhard,

Berichte über Binnen- oder Seeschiffahrt, welchen Inhalts auch immer, ist nachtfüllendes Programm bei einigen Sendern. Ich habe das in den letzten Jahren schon öfter zu so später Stunde oder sollte ich sagen:kopfkratz1: früher Stunde festgestellt.

Gruß
Heidi

Werner Hergarten
06.02.2012, 20:01
Moin moin Heidi,
Du schreibst es schon richtig, nachtfüllendes Programm. Aber diese Dokumentationen hat doch irgendwer irgendwan für wen auch immer für teueres Geld in Auftrag gegeben und das muß natürlich auch gezeigt werden (Daseinsberechtigung). Mit solchen Beiträgen hat der Sender keine Einschaltquoten -denn darum geht es nur- aber Interessenten, die sich das auch tagsüber mal ansehen "würden wollen", so wie wir.
Früher gab es nach Programmschluß das Testbild und danach das große Rauschen, die Älteren unter uns werden sich noch erinnern.
Viele Grüße
Werner