PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vandalen enteren boten in haven



binnenvaart
04.01.2012, 19:49
GRAMSBERGEN - "Puur vandalisme." Havenmeester Geert Roossien heeft geen andere woorden voor de vernielingen in de passantenhaven van Gramsbergen.

Vandalen enteren boten in haven (http://www.destentor.nl/regio/hardenberg/10196666/Vandalen-enteren-boten-in-haven.ece)

Gernot Menke
04.01.2012, 20:51
Wer weiß, was hier im konkreten Fall wirklich der Hintergrund war. Aber eines steht doch fest: so wie die Klimaerwärmung die SANTA RITA in die Spundwand, ein weiteres Schiff gegen einen Pfeiler des Sperrwerks bei Herbrum und wieder ein anderes in Lüttich auf den Grund der Maas schickt - auch das Steuerhaus in Schweich kann man noch dazunehmen - wird auch die momentan fast überall zu beklagende Spaltung der Gesellschaften in angebliche "Gewinner" und offenkundige "Verlierer" ihre Auswirkungen haben und dazu führen, daß solche Frusttaten, fürchte ich, eher zunehmen werden.

Natürlich kann man dagegen Zäune bauen. Aber das kostet Geld und mal ehrlich: wer will schon im Käfig leben.

:regen: Gernot

Gorch Fock
05.01.2012, 08:29
Gernot, meinst du wirklich, dass es hierfür einen "Hintergrund" geben muß? Schau dir doch mal die Schäden an und wenn du dann den Bericht dazu liest; das sagt doch alles. Fängst du diese Lümmel und gibst ihnen das, was sie verdient haben, dann gehste dafür in den Knast. Fängt die Polizei diese Rabauken, dann sind die nach ner Stunde wieder frei. Auf den Schaden bleiben die Bootsbesitzer hocken. Ist ja nicht jeder mit einem "Goldenen Löffel im Mund geboren". Diese Boote haben sich die Eigentümer doch eher zusammen gespart und mit viel Liebe und Herzblut hergerichtet. Habe selbst so ein Boot und ich kann dir sagen: das tut weh, wenn man sowas sieht- pure Lust am zerstören- dann kannste schon mal die "Hasskappe" aufsetzen.
Gruß Bernhard