PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche altes Binnenschiff zum Umbau



batobli
12.01.2012, 16:09
Hallo!

Es gab im Forum schon in der Vergangenheit eine ähnliche Anfrage (Kulturschiff) die ich verfolgt habe, aber ich weiss nicht ob das geklappt hat und wollte hier mal mein Anliegen hinzufügen:

Ich suche seit etwa einem Jahr nach einem ausrangierten Binnenschiff, dass ich zu einem öffentlichen Ort umbauen möchte (Bibliothek). Das Boot muss nicht mehr fahrtauglich sein. Ich habe angefangen, mich um das bürokratische zu kümmern, und hoffe, dass ich Glück haben werde weil es ein kulturelles Projekt ist (ist ja sonst sehr schwer zu bekommen, vor allem in Städten). Das kann allerdings noch dauern.

Wenn jemand also von einem Boot hört, das in Frage kommen könnte, bitte meldet euch.

Alles Gute euch -

batobli

flo81
12.01.2012, 16:16
Wie wäre es mit soetwas?
http://www.ebay.de/itm/Binnenschiff-ab-Liegeplatz-Hamburg-ohne-Antrieb-ohne-Schadstoffe-/220927497423?pt=Motorboote&hash=item33704e14cf

Gruß
Florian

rrindke
12.01.2012, 19:54
oder schau Dir mal den Jupiter, in Datteln an. Bilder sind hier im Forum. Soll wohl bald in den Schrott gehen. Die Bordwände sehen noch schön glatt aus. Nur es waren die Wandalen an Bord, und haben abgebaut, war abzubauen war. Aber es ist zu bedenken, das Dein Schiff von der SUK abgenommen sein muß. Also ein Attest. Auch wenn Du es nicht bewegst. Und wenn Du es für Publikumsverkehr umbaust, da kommt ein schöner Batzen auf Dich zu. Aber ich denke das wirst Du wohl wissen. Schöne Grüße aus Datteln. Ralf

Kulturschiff
22.01.2012, 00:32
Hallo!

dann melde ich mich auch mal dazu. Bei meinem Kulturschiff bin ich immer noch auf der Suche nach einem Schiff um die benötigten Ausgaben und Auflagen zu überschauen dauert das ganze leider auch noch an und ist jetzt auf sommer 2013 verschoben, Da hier halt auch die benötigten Auflagen der Stadt ein sehr umfangreiches Kapitel sind sowie der Umbau zum Nutzen des Schiffes sehr groß ist.

Gruß
Ralf

Bin aber nach wie vor an Interessen ausstauchs fürs Projekt interessiert.