PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsführer der Bolero, Maraja, Navajo u. a., die ständig nach Germersheim kommen



wfichtenkamm
12.01.2012, 23:32
Hallo liebe Schiffsführer, :wink:

aus dem Internet habe ich gelesen, dass ein ständiger Verkehr zwischen Antwerpen, Rotterdamm, Amsterdam nach Germersheim fahren.

Ich werde ein Sportboot nach Amsterdamm geliefert bekommen, Maße 11m lg. 3,5m br, 3m hoch und ca. 5to schwer.

Frage: Könnte mir jemand das Boot verladen und mit nach Germersheim bringen. (Kosten)? Das Abladen wird die Fa. Freyer in GER vornehmen. Erich Freyer ist unser Chlubvorstand u. ich bin hinten im Hafen zu Hause.

Bitte melden Sie sich bei mir in den nächsten 2 Wochen wegen meiner Planung, entweder unter +49-171-5201883 od. Mail w.fichtenkamm@gmx.de

Ich würde mich freuen einmal uns kennen zu lernen und zum anderen der Hilfe wegen.

Grüße & immer eine Handbreite Wasser u. Kiel:tongue:

Werner Fichtenkamm

Rheinlotse Klaus
12.01.2012, 23:42
Ein freundliches Hallo an den Oberrhein!

Selber hochfahren macht doch eigentlich viel mehr Spass, oder? :pfeif:
Da kann man alles in Ruhe kennenlernen und wenn man oben ist, ist die Maschine auch gut eingelaufen. :smile1:

Mit herzlichem Gruß vom 764er, der Rheinlotse! :wink:

grotefendt
13.01.2012, 06:52
Hallo Werner

Da gibt es auch genug Kollegen in der Binnenschifffahrt.die dich auf freundliche Anfrage mit einem kleinen Spritbeitrag

in Schlepp nehmen ,da kannst du sogar noch schlafend da oben ankommen.

Einfacher geht es doch nicht!

Kannst ja schon mal im Forum den Termin der Abholung nennen,dann funzt das besser,da weis einer der gerade da unten

ladet was auf ihn zukommt!

Grüße Grotefendt

Cabincruiser
13.01.2012, 08:34
Also ich hätte Zeit in 2 Wochen. Einfach eine PM.

Jürgen II
13.01.2012, 21:38
Hi Klaus,
wär das denn nix für uns zwei??? Für das Geld was der Transport von Amsterdam nach Germersheim kostet fahren wir die 11m Yacht mal gerade da hoch. Wäre schön von Werner zu wissen, ob es ein Verdcränger oder gar ein Gleiter ist. Von den Papieren her wären wir allderdings etwas überqualifiziert.
Schöne Grüße vom 604
Jürgen

flo81
13.01.2012, 22:16
Und währen der Überführung immer daran denken:
"Die Großschifffahrt ist auf allen Wasserstraßen vorfahrtsberechtigt!" :tongue:
Achtung: Schwarzer Humor!!!

Gruß
Florian

Joana
13.01.2012, 22:57
Hallo,

Wenn die Yacht einen offenen Steuerstand hat oder nur so ein paar Plastikplünnen dranhängen, wird es etwas kühl.

Grüße Joana

flo81
13.01.2012, 23:09
Wie heißt es noch so schön? Gegen Kälte kann man sich anziehen aber gegen Hitze nicht ausziehen. :pfeif:

Gruß
Florian

Rheinlotse Klaus
14.01.2012, 00:01
@ Jürgen II

Welchen "Klaus" meinst Du denn? Klaus Grotefendt oder den Rheinlotsen Klaus?

Wenn ich nicht am Ende was drauf legen muss, wäre ich auch dabei. Ist ja mal was anderes, trotz "Überqualifizierung" (kann man überhaupt überqualifiziert sein? :confused1:).
Ich fühl mich höchstens mal überstrapaziert. :wink1:

Schönen Gruß vom 764er, der Rheinlotse Klaus :wink:

Jürgen II
17.01.2012, 00:00
Hallo Klaus,
ich meine natürlich dich den Rheinlotsen. Entschulige, dass ich erst jetzt schreibe, hatte noch bischen was um die Ohren. Also drauflegen ist mal garnicht, bischen was mus es schon bringen, sost lassen wir es sein.
Schöne Grüße vom guten Mann
Jürgen

JuergenKoblenz
20.01.2012, 11:12
Ich finde solche Seniorenausflüge schön!
Genau das richtige für euch-grins!!!!:tongue::lool:
Gruß Jürgen:captain1:

Rheinlotse Klaus
20.01.2012, 15:39
@ JuergenKoblenz

Nu lass 'mal das Gefrotzel! Sonst rufe ich Dich nicht mehr an :wink1:.
Das ist das Vorrecht des Alters, dass man es auch mal ruhiger angehen kann. :smile1:

@ Jürgen II

Du hast völlig Recht. Ein paar Euronen müssen schon rüberkommen, schließlich haben wir ja auch eine enorme Verantwortung für so ein Neubauschiff(chen) zu tragen. Ich schätze aber, wir werden da nichts mehr von hören. Ich hatte vor ein paar Jahren mal so eine Anfrage. Da hatte sich einer auf der Maas (im limburgischen) eine Yacht bauen lassen, alles vom Feinsten, Kosten meiner Erinnerung nach um die Million! Das Ding sollte nach Hamburg. Der stolze Eigner durfte es aber mangels Papiere selbst noch nicht fahren. Als ich ihm sagte, inclusive Hin- und Rückfahrt per Zug, etc., würde ich es für 1000 Euronen machen (man ist ja schon ein paar Tage unterwegs, zumal man nicht unbedingt Vorschleusung hat), war ihm das zu teuer! :zweifel:

Also, bleiben wir brav in der Frachtfahrt, gell!

Mit kollegialem Gruß vom 764er, Klaus :wink:

Jürgen II
23.01.2012, 23:16
Hallo Klaus (Rheinlotse)
ich lese das erst jetzt. Also was bleibt uns......Machen wir noch ab und zu den Ablöser und wir sind mit unseren Leben ganz zufrieden. Übrigens, der Jürgen Koblenz macht im Winter als Fahrgastschifffartseigner auch nix anderes. Wär auch nicht schlecht, wir drei machen mal ne schöne Tour....oderso.
Schöne Grüße vom 604
Jürgen