PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniatur-Wunderland - Hamburg



Poettekucker001
19.01.2012, 08:11
Moin zusammen

Bei meinem letzten Hamburg-Besuch war ich unter anderem auch im Miniatur-Wunderland. Dort sind auch viele Modelanlagen von Flußlandschaften, Häfen und Schiffen.

Hier einige Bilder ( Teil 1 )

Gruß Marcus

Poettekucker001
19.01.2012, 08:13
Hier Teil 2 der Bilder

Poettekucker001
19.01.2012, 08:17
Und hier Teil 3 der Bilder.

Joana
19.01.2012, 13:50
Hallo Marcus,
Super Bilder.
Bei den ersten Bildern ist ein Hebewerk und im Hintergrund das Schloß Neuschwanstein zu sehen. Ein wenig unpassend, den beim Schloß gibt es nur Passagierschiffahrt auf Seen. Der nächste schiffbare Fluß ist über 200 km entfernt.
Grüße Joana

Jürgen
19.01.2012, 15:30
Naja, vielleicht wäre dem Märchenkönig Ludwig die Idee noch gekommen, die bayerischen Seen auch durch Hebewerke und Kanäle zu verbinden. - Ein "Königlich-Bayerisches Schiffshebewerk" quasi.

Jürgen

rrindke
19.01.2012, 17:41
Mir egal, ob Neuschwanstein, übers Schiffshebewerk zu erreichen ist oder nicht. Ich finde es nur fantastisch, was diese Leute geschaffen haben. Ich könnte mir die Bilder stundenlang anschauen. Ich hatte in jungen Jahren versucht ein Flugzeug zusammen zu kleben. Das flog sogar. Aber direkt in die Mülltonne. Schöne Grüße vom Ralf

Stadt_Aschaffenburg
19.01.2012, 17:47
Hi,

das ist sogar besser als in natura! Warum? Das Hebewerk funktioniert :lool:

LG
Micha

Poettekucker001
19.01.2012, 19:48
Moin zusammen

Den Hinweis der Macher vom Miniatur-Wunderland hätte ich oben dazu schreiben müssen.

In Ihren Werbeprospekten weisen die Macher daraufhin, das vieles aus Ihrer Fantasie entstanden ist, und vom Original abweichen kann.

Und wer schon mal da gewesen ist, und das Ganze gesehen und erlebt hat, der ist hinterher einfach nur noch begeistert, und sieht über solche Unstimmigkeiten hinweg.

Gruß Marcus

Blaubär
19.01.2012, 19:52
Hallo Marcus,


schöne Bilder, danke! :super:
Das Miniatur-Wunderland steht auch noch auf meiner Wunschliste...
Am liebsten mal eingeschlossen über Nacht. :lool:

Liebe Grüße
Renate

meckisteam
17.10.2012, 22:13
Auch wenn man diesen Tip nicht geben sollte damit man selber weiter die Ruhe hat ...

Ich gehe einmal jährlich, immer in der ersten oder zweiten Januar-Woche an einem Wochentag ins Miniatur Wunderland. Leute mit Kindern gehen in den Weihnachtsferien, die meisten Leute haben nach Weihnachten und Sylvester eh kein Geld mehr ... so hat man deutlich mehr Platz in den "heiligen Hallen". Im kommenden Jahr werde ich am 3. Januar hinfahren. Morgens bin ich wenn die auf machen. Und abends müssen sie mich rauswerfen.
:lool:

Cuxi
18.10.2012, 10:33
Moin, moin;
wenn man auf gut Glück hingeht, muß meistens mit langer Warteschlange am Einlaß gerechnet werden.
Es wird immer nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern eingelassen, um Überfüllung zu vermeiden.
Ein Tip für die, die das noch nicht wissen:
Auf der Internetseite des Wunderlandes, unter Ticket (http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/), kann man sich eine Einlaßreservierung besorgen.
Schon mehrfach ausprobiert, funktioniert wunderbar, keine Wartezeit mehr.
Viel Spaß, ein Besuch lohnt sich, viel Zeit mitbringen.
Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.
Mit Gruß von der Küste
Helmut

meckisteam
18.10.2012, 11:32
Das ist der Grund warum ich meinen Besuch immer in den Januar lege. Da haste KEINE Wartezeit. Nicht eine Minute ...