PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenschifferinnen im Netz



Schappes
21.01.2012, 15:04
Hallo zusammen,
beim Stöbern auf der Seite von bonapart.de lese ich soeben, dass es nun auch eine Seite von Renate Rindke im Netz gibt, die mir persönlich von der Idee und Aufmachung her gut gefällt.

die Seite nennt sich www.binnenschifferinnen.de (http://www.binnenschifferinnen.de)
meine Frage dazu an unsere Verantwortlichen hier im Forum wäre, war es nicht möglich den Damen hier drin ein eigenes Board zur Verfügung zu stellen, eines auf dem sich speziell die Binnenschifferinnen, oder Binnenschifferfrauen, die evtl. die meiste Zeit des Jahres an Land leben, austauschen können ?

in einem Beitrag von Joana, des Threads "Hilfe zur Selbsthilfe" steht folgender Satz

Ansonsten glaube ich auch, wenn sich mehr untereinander ausgetauscht wird, wachsen die Binnenschiffer auch mehr zusammen.
Vielleicht kann dann doch mehr Einigkeit und Stärke ereicht werden
Grüße von der Donau
Joana

was dies betrifft, stelle ich fest, dass die Mädels allem Anschein nach zum Austausch von Meinungen und Diskussionen, Neuigkeiten die möglicherweise auch die Mitglieder User, Leser unseres Forums interessieren könnten, bereit sind. Denn auf den ansprechenden Seiten der Damen findet sich ein Link zu www.binnenschifferforum.de (http://www.binnenschifferforum.de) auf unserer Linkliste vermisse ich einen solchen der zu den Seiten der Frauen führt ?
habt ihr da etwas übersehen ?

das soll nur ein Hinweis sein auf etwas mehr Fairness und bei weitem keine Kritik, denn sonst hätte ich das ja viel weiter oben unter Kritik, Anregungen etc. eingestellt.

ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende
aus dem verschneiten Allgäu
freundlichst...der schappes

Stadt_Aschaffenburg
21.01.2012, 16:04
Hallo Jürgen,

natürlich hätten wir auch einen Bereich für die Binnenschifferinnen einrichten können, keine Frage. Das hätten wir sicherlich auch gemacht, wenn man uns gefragt hätte, aber wir wurden nicht gefragt ;-) Wenn Melanie und Renate das selbst machen möchten, spricht da doch nichts dagegen. Ich habe auch schon ab und zu reingeschaut und finde, daß sie was schönes auf die Beine gestellt haben. Die Seite ist professionell gemacht, sieht gut aus und die Inhalte sind schön gegliedert. Damit ist ein guter Grundstock vorhanden - den Rest wird die Zeit bringen.

Es ist beileibe nicht so, daß wir uns einbilden würden, daß wir nun die allumfassende Diskussionsplattform sein zu müssen und jeder der was eigenes machen will, muß uns erst fragen. Ich auf jeden Fall und ich bin mir sicher, daß die anderen auch so denken, wünsche www.binnenschifferinnen.de (http://www.binnenschifferinnen.de) ein gutes Gelingen und freue mich, wenn Melanie trotzdem weiterhin bei uns reinschaut. Konkurrenzdenken liegt mir da völlig fern.

Soweit ich mich erinnere, hat Melanie hier im Forum bereits einen Beitrag mit Verlinkung auf binnenschifferinnen.de erstellt, sodaß man den Weg zu ihnen auch über uns finden kann. Es stellt auch absolut kein Problem dar, sie auf unsere Linkliste zu nehmen.

Alles in bester Ordnung :super:

LG
Micha

Schappes
21.01.2012, 16:33
Hallo Micha,

ich war nur etwas verwundert darüber, dass auf unserer Linkliste kein Hinweis auf die Seite zu finden war. Es ist ja beileibe kein Verbrechen, dies vergessen zu haben :pfeif:.
und kleinlich sind so gestandene Mannsbilder wie Du doch sicherlich nicht.

es grüsst Dich freundlichst
jürgen

Evolution
21.01.2012, 16:33
Hallole,

wurde aber auch schon offiziell von Christian vorgestellt: klick mich (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?38952-Neues-Forum-f%FCr-Binnenschifferinnen-er%F6ffnet&p=155272&viewfull=1#post155272)

Wünsch den Damen ebenfalls viel Erfolg mit dem Forum! :wink:

Grüßle,
Evo

Schappes
21.01.2012, 16:41
Also gut,
ich hatte in den letzten Wochen einfach nicht die Zeit, mich hier drin genauer umzusehen. Aber heuut, nach ca. 2,5 Stunden schwerstem Schneeschippen...war ich mal wieder auf Seiten bezüglich der Binnenschiffahrt, also auch hier und da und dort und deshalb ist mir das aufgefallen.

aber jetzt hab ich es gesehen, gelesen und zur Kenntnis genommen und der Link zu den Mädels ist ja nun auch drin...das gefällt mir

es grüsst freundlich der schappes vom Extrem-couching.

Stadt_Aschaffenburg
21.01.2012, 17:54
Hi Du alter Extrem-Coucher :lool:

naja ist doch klar, daß wir uns hier nicht aufführen wie die Kolonialherren, sondern so einem Projekt offen gegenüberstehen.

Es gab mal einen, der hat gemeint, er könnte das so machen. Der sitzt jetzt ziemlich einsam da und ärgert sich - wahrscheinlich immer noch über die anderen, bevor er sich an die eigene Nase fasst :)

LG
Micha

Melanie_ruebezahl
24.01.2012, 20:52
Hallo,

erst einmal danke an Schappes für den Einsatz und die nette Mail an uns :)
Habe deinen Link auch schon mit eingebaut!

Das wir ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt haben, hat einfach organisatorische Gründe, ich denke wir konnten das Ganze so einfach schneller nach unseren eigenen Vorstellungen umsetzen. niemals hatten wir eine Art Konkurrenz im Kopf. Kann die Plattform ja auch einfach nicht sein. Viel mehr ging es darum den Frauen in der Schifffahrt einen ganz eigenen Platz zu schaffen in dem auch echte "Mädels"-Dinge bequatscht werden können. Natürlich sind auch alle Männer herzlich eingeladen, wenn sie was sinnvolles Beitragen können.

Und natürlich werde ich für meinen Teil auch weiterhin das Binnenschifferforum nutzen, da es thematisch einfach ganz andere Dinge abdeckt und zusätzlich Spaß bietet :)

Also danke für eure lieben Worte und: wir lesen uns ;)

LG
Melanie

Werner Hergarten
24.01.2012, 22:54
Moin moin

das hat Alles hat mit "Geschlechterkampf" usw. nichts zu tun.
Wer als Männlein oder Weiblein mit der Schifahrt zu tun hat, der/die weiß, wo man wie anzupacken, hat. Auf meiner Lehrwerft -selbst gesehen- hat eine Schifferfrau den Dampfer auf die Hellingwagen gesetzt, der Alte war an Deck, und der Dampfer war richtig positioniert- wo ist das Problem? Auf dem alten Dampfer -damals über 80 Jahre alt- hatten wir sehr viel Spaß: Spantversteifungen und Kniebleche im Laderaum "ausgebessert", die Schnittchen und Getränke in der Roof!!!! Name? müßte ich noch mal in meinem Berichtsheft nachsehen.
Gruß
Werner

Schifferfrau
24.01.2012, 23:00
Hallo...

ich finde, www.binnenschifferinnen.de ist eine schöne Sache, toll gemacht - Gruß an dieser Stelle mal an Renate und Melanie.:dream::dream:
Ich bin auch dort registriert...:lool::lool:

Viele Grüße

Elke