PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Radar Sichtgerät zu Furuno RHRS-2002R



Wien
16.02.2012, 09:37
Hat jemand zufälligerweise ein gebrauchtes Sichtgerät zum Radar Furuno RHRS-2002R oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo man soetwas gebraucht bekommen könnte ?

Radom dürfte ok sein. Das derzeitige Sichtgerät macht ein kleines zirpen und das war es. Es erscheint auch keine Menübildschirm oder sonst etwas.

Hat vielleicht jemand auch Schaltpläne ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung bereits im Voraus !

lg aus Wien

p-m
16.02.2012, 12:53
Hallo Wien

Im Frühjahr 2010 installierte ich auf dem sog. "Erlebnisschiff" FRANZ LISZT in Ennshafen (Ausstellung "Donau, Fluch und Segen" 5.5. - 7.11.2010) ein altes Furuno RHRS-2001R = ELNA 3200 Rasterscan), für welches auch keine Unterlagen mehr vorhanden waren. Dank Unterlagen zum Furuno RHRS-2002R, die ich an Bord fand, war das überhaupt möglich. FURUNO verwendet für beide Typen (RHRS-2001R und RHRS-2002R) die genaue gleiche Sender-, Empfänger- und Antenneneinheit RTB-801, sowie das gleiche Steuerkabel. Die Einzelheiten findest Du hier. (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?21966-Das-Innenleben-eines-Flussradargerätes-(Sender-Empfänger-Drehantenne-mit-Antrieb))

Ich habe keine Ahnung, ob die FRANZ LISZT noch in Ennshafen liegt, ob die Unterlagen zum Furuno RHRS-2002R, die Du suchst, noch an Bord sind, und wer für dieses Schiff heute zuständig ist. Falls Du mehr wissen willst, melde Dich bitte per PN oder E-Mail historische-binnenschifffahrt@bluewin.ch bei mir.

Freundliche Grüsse aus Basel

Peter

Mignon 600
16.02.2012, 12:57
Hallo Wien,

kontaktiere doch mal den Hafenkapitän Enns ( Herr Robert Wanger). Der weiss mit Sicherheit wo die Lizst rumtreibt.

Gruss MIG