PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankschiff fährt sich bei Braubach fest



Stolzeneck
18.02.2012, 14:17
Braubach.Gegen 4 Uhr ist am frühen Samstagmorgen bei Braubach ein Tankmotorschiff auf Grund gelaufen. Seit der Havarie der "Waldhof" zucken viele sofort zusammen.

Tankschiff fährt sich bei Braubach fest (http://www.rhein-zeitung.de/regionales/bad-ems_artikel,-Tankschiff-faehrt-sich-bei-Braubach-fest-_arid,382765.html)

Quelle: Rhein-Zeitung

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

Gruß
Stolzeneck

Hermann
18.02.2012, 16:39
Hallo,

das ist aber mehr bei Spay / Campingplatz ( Rh.-km 576) , wie in Braubach. ( km 580)
Aber woher soll das ein Zeitungsreporter auch wissen.:fragkratz:




Gruß
Hermann:wink:

Tim S.
18.02.2012, 20:31
Die STOLT BASEL
http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?38819-ALCHIMIST-BASEL-TMS-02320163&highlight=stolt+basel

Piz Bever
18.02.2012, 23:47
Prima Tim S. .... :roooll:

Ernst
19.02.2012, 03:06
@ #3

...das erinnert mich irgendwie an Klatschweiber...

Ernst

Evolution
19.02.2012, 07:32
Hmm, weiß gar nicht was Ihr wollt. Ist doch eh eindeutig auf den Fotos zu erkennen und somit kein Geheimnis ...

Gruß,
Evo

faehrenfan
19.02.2012, 14:17
Moin an alle,

EVO hat vollkommen Recht.
Wer nicht will, das man genaueres darüber weiß, muss das den Fotografen vor Ort sagen, damit die Ihre Aufnahmen immer ohne den Schiffsnamen machen oder aber wir müssen das Einstellen der Havarieinfos hier im Forum unterlassen, dann wird es auch nur von denen gesehen, die es durch Zufall in der Örtlichen Presse lesen. :kopfkratz1:

Gruß Alex :wink:

Rheinlotse Klaus
19.02.2012, 19:56
Moin Moin,

die Beiträge #4 & 5 lassen sich eigentlich nur vor dem Hintergrund verstehen, dass in einem anderen Zusammenhang (auch eine sog. "Havarie") ebenfalls wild hinter dem Namen des Schiffes hergehechelt wurde, wie von diesem user nicht anders gekannt, um den Namen des Schiffes publik zu machen. :mad1:
Natürlich kann man den Namen des Tankers auf dem Foto klar und deutlich sehen! Aber gerade deshalb muß man m. E. nicht unbedingt direkt einen Link plazieren.

Einen karnevalistisch-fröhlichen Gruß in die Runde vom 764er, der Rheinlotse Klaus :wink:

Evolution
19.02.2012, 21:07
Hallo Klaus,

mir ist der Hintergrund nicht verborgen geblieben und somit sehr klar, warum das Manchen hier ein Dorn im Auge ist.
Aber, soweit ich es in Erinnerung habe, wollte man sich darauf "einigen", dass, wenn der Name schon im Artikel mitgeliefert wird, dieser auch öffentlich erwähnt werden darf ... jetzt mal so sinngemäß ausgelegt ... :wink1:
Hatte gedacht, dass die Spielregeln jetzt gesetzt sind! :ouh:

Es sind auch noch andere User hier im Forum, die ebenfalls den passenden Schiffsfoto-Link mitliefern, wenn man Näheres weiß. Da meckert auch niemand. :super:
Was mich halt abstößt, ist dieses über andere herfallen, wenn man ein "Opfer" gefunden hat. Ich mag's halt nicht und manchmal wundere ich mich eben "laut" ... :fg: Ich bin halt so :lool:

Zwar keine närrischen, aber dennoch freundliche Grüße in die Runde zurück :wink:
Evo

Gerhard
19.02.2012, 21:59
Hallo

das ist halt so in unserer Gesellschaft "des einen Leid, des anderen Freud(bzw. Interesse)"
Jeder User sollte es mit sich selbst ausmachen wie er das handhabt mit seinen Beiträgen zu diesem Thema. Zu denken geben kann einem das schon, dass Havarien sehr oft die meisten Hits haben. Also möchte ich auch dass jeder dem anderen seine Meinung auch anerkennt und sich die Kommentare spart.


So sehe ich das Thema
Gerhard

Kawumm 68
20.02.2012, 11:28
Hallo Forum,

ist das wirklich so ein Problem den Schiffsnamen zu veröffentlichen? Ich sehe das nicht so. So lange keine Besatzungen erwähnt werden ist das doch völlig ok. Gerade die Reedereien nutzen jede Gelegenheit Werbung zu machen. Das geht nun mal nicht ohne Öffentlichkeit. Das hat auch zu Folge das man in solchen Dingen ebenfalls in der Öffentlichkeit steht. Ist vielleicht auch ein gewisser Druck und Verantwortung den wir da unterliegen.
Ich würde mir nur wünschen das hinterher genauso deutlich zu lesen ist wenn der Unfall unvermeidbar und unverschuldet gewesen ist damit spekulationen und Verunglimpfungen nicht bestehen bleiben.
Ich selber finde es gut möglichst viele Infos zu bekommen. Wenn ich den Schiffsnamen weis, ist mir auch die Schiffsgröße bekannt und man sich den Havarieverlauf in etwa denken. Ob da irgendwo ein Wohnschiff sinkt ist mir doch ehrlich gesagt völlig egal, so lange dabei keine Person zu schaden kommt.
Dies ist ein Forum zum Thema Binnenschifffahrt, warum soll da nicht auch alle Infos zum Schiff bekannt gegeben werden? Ich sehe da nichts schlimmes, so lange keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Gruß Kawumm 68

Navico 2
20.02.2012, 14:32
Gerade die Reedereien nutzen jede Gelegenheit Werbung zu machen. Das geht nun mal nicht ohne Öffentlichkeit. Das hat auch zu Folge das man in solchen Dingen ebenfalls in der Öffentlichkeit steht.

Hallo Kawumm,
so kann ich mir das nicht vorstellen.

Im Gegenteil, gerade die Reedereien legen kein Wert darauf, das ihre Schiffe, auch diese Partikuliere, die für eine Reederei, im Zusammenhang mit einer Havarie in Presse und Fernsehn erwänht werden.
Ist ein schlechtes Image für die Reederei. Der Empfänger ließt solche Narichten auch und sagt sich, nee, schon wieder diese Reederei. Alles Negativ, was in Funk und Presse erscheint.
Auch zufällig unbeiligte Schiffe können dadurch im schlechten Ruf erscheinen.

Vergleichsweise mit den Osteuropäische Schiffe, die ja auch nicht gerade den besten Ruf haben. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Gruß Manfred