PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St. Georg (2) - FGS - SH 81 (Bodensee)



Elbianer
19.02.2012, 00:07
Hallo Zusammen,

dieser Heilige Georg fehlt scheinbar bisher auch noch bei den Fahrgastschiffen auf dieser Seite. Leider nur wenige Daten bekannt. Wer hat weitere Infos?

Name: St. Georg
Schiffstyp: Fahrgastschiff / Tagesausflugsschiff
gemeldet in: Stein am Rhein
Nationalität: :ch:
ENI / Euronummer:
Nationale Schiffsnummer: SH 81
Eigner / Betreiber: Hunziker Schiffsbetrieb AG (http://www.hunziker-schiffsbetrieb.ch/xml_1/Internet/de/application/f1.cfm) aus 8260 Stein am Rhein

Länge: 21,20 m
Breite: 5,20 m
Tiefgang: 0.80 m
Tragfähigkeit:
Fahrgäste: 60 Personen

Motorleistung: 2x 120 PS
Maschinenhersteller: Ford

Baujahr: 1986
Bauort: :d:
Bauwerft: Schiffswerft Schmidt, Oberwinter
Bau-Nr.: 213

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

Foto 1 bis 4 vom 14.06.2007
Foto 5 bis 9 vom 14.02.2012 jeweils in Stein am Rhein.

Gruß Thomas

Werner Hergarten
29.02.2012, 01:44
FGS St. GEORG

Moin Thomas,
beim Rumkramen habe ich heute Nacht folgende Angaben über ein FGS ST. GEORG gefunden, weiß aber nicht, ob wir von demselben Dampfer schreiben. So, einfach werde ich jetzt etwas aufsetzen und ich bin auch gerne bereit, nach Deiner/oder ev.Vervollständigung von anderen Forumsmitgliedern usw. das nach Forumstandard reinzusetzen, damit das Ganze vernünftig aussieht:

Auf der Schmidt-Werft in Oberwinter wurde im Jahre 1986 mit der Bau-Nr. 213 ein FGS für einen ausl. Auftraggeber gebaut.
Die Abmessungen betrugen (LxBxHxT) 21,2 x 5,2 x 1,6 x 0,8 m, Maschine?, Leistung 2x88 kW(PS?), v 12 kn(km/h?), Zulassung für 60 Pax, Ablieferung 2/86.
Vieleicht ist das der Dampfer?
Mühsam ernährt sich das ...
Viele Grüße
Werner

P.S. habe bei der Reederei http://www.hunziker-schiffsbetrieb.ch/xml_1/Internet/de/application/f1.cfm mal reingeschaut, was ist eine Apérofahrt, habe ich da was verpaßt?
(Links richtig einfügen kann ich noch nicht)

Elbianer
01.03.2012, 22:58
Hallo Werner,

das mit den 60 Personen würde schon mal passen. Vielleicht komme ich mal wieder im Sommer da hin und kann mal Jemanden fragen.

Mit den Link setzen geht folgender Maßen:

Zuerst eine eckige "Klammer auf" [ , bei meiner Tastatur ist die bei der 8 und tippen kannst du die, indem du gleichzeitig die "Alt Gr" Taste gedrückt hältst. Dann tippst du url und dann "ist gleich" =.

Muss so aussehen [url= Dann fügst du direkt dahinter den kompletten Link ein und direkt dahinter machst du es mit einer eckigen "Klammer zu" ] zu. Diese ist bei meiner Tastatur bei der 9 und auch mit "Alt Gr" Taste zu drücken. Dann schreibst du wie der Link heißen soll. Dann wieder eckige "Klammer auf", ein Schrägstrich / , ist bei mir über der 7. Dann url schreiben und mit eckigen "Klammer zu" zu machen.

Muss so aussehen [url= www.beispiellink.de]Beispiel[/ url] , nur eben ohne die freien Stellen, hier hinter = und hinter /

Gruß Thomas

Elbianer
11.11.2012, 01:13
Hallo Zusammen,

zum fragen bin ich noch nicht gekommen. Habe aber dafür Fotos von einen Modell des Schiffes im Seemuseum in Kreuzlingen gefunden. Unser verehrter User Werner Hergarten und ich haben also doch "von demselben Dampfer" geschrieben.

Gruß Thomas

Cuxi
03.08.2016, 13:06
Moin, moin;
die St. Georg an ihrem Anleger in Stein am Rhein, gesehen im Juli 2016.

MfG
Helmut

Elbianer
15.11.2017, 23:55
Leider habe ich die Bautafel nicht besser drauf bekommen, aber man sieht Schiffswerft Schmidt GmbH in Remagen-Oberwinter und die Bau-Nr.: 213.

Gruß Thomas

Poettekucker001
14.05.2018, 19:43
Moin

Hier die St Georg im Mai 2018

Gruß Marcus