PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfolgreiche suche nach alten kollegen DANKE DANKE DANKE



krippenkucker
12.03.2012, 14:17
:hupf:
nachdem meine suche hier im forum endlich mit erfolg belohnt wurde , und ich unter anderem meinen alten freund und berufskollegen wiedergefunden habe,kommt jetzt das nächste freudige ereignis für mich.
morgen ist es soweit, ich werde auf seinem schiff tms ISTOROMI als gast eine reise nach basel und zurück mitfahren
mal sehen was man so alles vergessen hat nach 30 jahren
noch mal DANKE an dieser stelle, an alle die mitgewirkt haben einem alten fahrensmann große freude in sein rentnerleben zu bringen

Rheinlotse Klaus
12.03.2012, 15:21
Hallo Krippenkucker,

dann viel Spaß und gute Reise!

wünscht Klaus

Navico 2
12.03.2012, 16:08
Hallo Krippenkucker,

vergessen wirst du bestimmt nichts in den 30 Jahren, aber es hat sich vieles verändert.
Und wenn dein Kumpel noch B-Fahrt macht, rund um die Uhr, dann mußt du die Strecke zweimal mitfahren, sonst bekommst du nicht alles mit.:hupf:

Viel Spaß an Bord, und lass dich nicht als Smutje einteilen. Du möchtest doch etwas sehen.

Gruß Manfred

Pedro
12.03.2012, 16:43
Au Backe,
da kann Mann ja richtig neidisch werden...

Da wünsch ich euch viel Spaß und ihr werdet staunen, welche Erinnerungen noch in den "Grauen Zellen" stecken.
Da bedarf es nur einige Reitze, durch Auge und Ohr, schon sprudeln die "vergessenen" Gedanken hervor...
Huch, ist ja fast schon poetisch, holla.

Gruß Pedro - der möglicherweise mal am Ufer steht und den Daumen in den Wind hält... seuftz

Jürgen F.
12.03.2012, 17:21
...und lass dich nicht als Smutje einteilen...

Warum nicht? Das ist der höchste Posten auf nem Binnenschiff:super: und die Kombüsen haben ja Fenster:lool:. Beim Deckwaschen hat man auch nicht viel Zeit sich die Gegend anzuschauen, da schaut man ja nur auf den Schrubber:wink1:

@Krippenkucker
Ich wünsche Dir ne tolle Reise.
Gruß Jürgen

Gerhard
12.03.2012, 21:35
Hallo Heinz

schöne Reise und vergess den Foto nicht. :super:

Gruß Gerhard

krippenkucker
13.03.2012, 14:07
hallo leute
bin natürlich als gast eingeladen,aber sollte hilfe gebraucht werden,egal in welcher form bin ich natürlich zur stelle. man gehört ja noch nicht zum alten eisen.
und danke für eure anteilnahme
gerhard hoffe ein paar schöne fotos zu schießen

ps durfte im frühjahr 2010 auf sb herkules XVI drei schichten als gast mitfahren,war für mich ein grandioses erlebnis. mit 6 leeren zu tal,und mit 6 leichtern zu berg ein völlig neues fahrgefühl.nach 2 reisen traute ich mich dann auch schon mal einige stunden das ruder zu übernehmen bei tag und bei nacht. soviel hat man nun doch nicht vergessen
meinen dank auch noch mal an die besatzung von herkules XVI ;WAR EINE SEHR SCHÖNE ZEIT

viele grüße HEINZ

Friedbert
14.03.2012, 10:16
Guten Morgen Krippenkucker,
da lässt sich ja wirklich nur gratulieren. Herzlichen Glückwunsch.
Ich lade Dich ein, einen Bericht über Deine Erlebnisse an Bord in unseren Zeitschriften Schifffahrt-online und Schifffahrts-Magazin zu veröffentlichen, - dann haben alle etwas davon.
Wenn Du willst, freue ich mich über einen Anruf von Dir: 0211-383683
Friedbert Barg
Chefredakteur Schifffahrts-Magazin und Ex-Schiffsjunge MS Winschermann 62
14.3.2012

Birthe
14.03.2012, 10:55
Guten morgen Krippenkucker,

toll, dass du einen alten Freund wieder getroffen hast. Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Reise.

Ich habe was ähnliches vor. Ich habe geplant eine Reise Rotterdam-Basel oder umgekehrt als Gast auf einem Tanker mitzufahren. Das ok von der Reederei hab ich schon, aber es halt ein bisschen schwieriger mich als Frau auf einem Tanker unterzubringen. Ich hoffe, dass recht bald ein geeigneter Tanker gefunden ist und es auch für mich dann losgeht.

Also, viel Spass.
Gruss Birthe

krippenkucker
24.12.2013, 14:38
hi leute
danke für eure rege anteilnahme
und ein frohes weihnachtsfest an alle und ein frohes und gesundes 2014 jahr