PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legendäre Raddampfer - ab 2. April



exmatrose
14.03.2012, 12:09
Raddampfer gehören zum Kulturerbe des modernen Menschen. Romantischer und stilvoller kann man auf dem Wasserweg nicht reisen!

...Das Kamerateam trifft die Menschen an Bord, nimmt in den alten Salons Platz, schaut über die Reling und macht mit den Schiffen Station. Wo die schweren Maschinen verschnaufen, begibt sich die Kamera auf Landgang, um dem nachzuspüren, was in voller Fahrt nur allzu flüchtig vorüberzieht. Diese Reise an Bord der schönsten und ältesten Dampfschiffe der Welt ist ein Duell großer Schönheiten: uralte, naturgegebene Seen- und Flusslandschaften im optischen Kräftemessen mit den von Menschenhand geschaffenen, nostalgischen Technikwundern...

Teil 1 am 2. April um 19:30 Uhr bei ARTE "Unterwalden" über den Vierwaldstättersee

Teil 2 am 3. April um 19:30 Uhr bei ARTE "Skibladner" über den Mjøsa-See

Teil 3 am 4. April um 19:30 Uhr bei ARTE "Diesbar" auf der Elbe

Teil 4 am 5. April um 19:30 Uhr bei ARTE "Belle of Louisville" auf dem Ohio

Teil 5 am 6. April um 19:30 Uhr bei ARTE "Waverley" an der schottischen Westküste

Deutsche Erstausstrahlung

Gruß Mario

Werner Hergarten
03.04.2012, 20:39
Moin Mario,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gestern habe ich die Sendung über Dampfschiffahrt auf dem Vierwaldstättersee leider verpaßt, habe aber heute Abend die Norwegentour gesehen. In diesem Beitrag war nicht nur das Schiff zu sehen, sondern man konnte auch etwas über Land und Leute, Flora und Fauna erfahren. Der Filmbericht von gestern hat im hiesigen shz-Verlag (Tageszeitung) eine sehr gute Kritik erhalten (ich kann dieses wg. © nicht reinsetzen). Über die Fahrgastschiffahrt auf dem schweizer See habe ich noch etwas zu Hause, das kommt bei Zeiten in's Forum, wenn mein Konto bei den Eidgenossen wieder frei ist (Scherz). :wink1:

Viele Grüße
Werner

RudiB
03.04.2012, 22:30
Hallo Freunde,
wer die Sendungen verpasst hat, kann sie noch über ARTE/Mediathek am PC ansehen.
Grüße
RudiB

Evolution
03.04.2012, 23:40
Dank Dir für den Tipp, RudiB. :super: Hätte es mal wieder "verpennt" ...

Ich setz' die Links gleich mal mit rein ... zum direkten Durchstarten ...:

arte: Legendäre Raddampfer (1/5) (http://videos.arte.tv/de/videos/legendaere_raddampfer_1_5_-6560308.html)

arte: Legendäre Raddampfer (2/5) (http://videos.arte.tv/de/videos/legendaere_raddampfer_2_5_-6562312.html)

Gruß,
Evo