PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schottel - Motorschute -



Elbianer
23.03.2012, 23:25
Hallo Zusammen,

am 26.02.2012 sah ich in Mulhouse diese Motorschute an Land liegen. Am Bug war noch schwach SCHOTTEL zu lesen. Ob es sich dabei um den Schiffsnamen handelt oder nur ein Zusammenhang zum Antrieb Schottel Navigator besteht kann ich nicht sagen.
Zum Zustand des Schiffes brauch ich auch nicht viel schreiben, das seht ihr auf den Fotos.

Gruß Thomas

JuergenKoblenz
24.03.2012, 00:01
hallo
"Schottel Navigator"betrifft den Antriebsteil(Antrieb,Kuppöung,Maschine) nebst Steuerhaus der von Schottel so komplett geliefert wurde/wird!
Das wichtigste fehlt aber an dem Gefährt -und zwar der Schottelantrieb an der hinterern Aufhängung.
gruß
J
P.S.Scheint aber dicht zu sein -das Wasser bleibt drin.:roooll:

Rolf Gertsch
24.03.2012, 00:05
Für Bastler ab Platz, 200 Euro:Kap:

Stadt_Aschaffenburg
24.03.2012, 00:09
Hi,

dicht scheint er ja zu sein :)

LG
Micha

Rolf Gertsch
24.03.2012, 00:15
Ja wirklich dicht! Wie Militärschuhe, wenn die Kälte mal drin ist bringst du sie nie mehr raus:wink:

JuergenKoblenz
24.03.2012, 00:16
Im Sommer -im Garten-entweder Megagrill mit Wurstwender oder Swimmingpool!
Hat doch was -oder.
Und schwimmt bei Hochwasser-nicht vergessen wasser ablassen!!
LG
J

Rolf Gertsch
24.03.2012, 00:22
Ja und im Winter als Eisbahn.....

Elbianer
24.03.2012, 23:38
Hallo Zusammen,

das "Schottel Navigator" den Antrieb als ganze Einheit betrifft war wir schon klar. Was ich mit Schiffsname SCHOTTEL meinte habe ich hier noch mal als Bildausschnitt eingefügt und in rot am Bug nachgemalt.

Gruß Thomas

Unregistriert
19.09.2012, 13:46
Moin!

Der Schiffsname ist ja offenbar nachträglich mit roter Farbe "aufgepinselt" worden.

Nun bedeutet der Ausdruck "Schottel" in manchen Dialekten soviel wie "(alte) Schüssel" - was ja auf diese Schute voll zutrifft :-)

Ich vermute, hier waren spielende Kinder oder ein Scherzbold am Werke...

Viele Grüsse, Detlev