PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frachtschiff kollidiert mit Leuchtpfahl am Stülper Huk



binnenvaart
29.03.2012, 14:52
Am Mittwochabend, 28. März 2012, um 18.10 Uhr kollidierte beim Auslaufen das Motorschiff "Gerhard G." mit einem Leuchtpfahl auf der Trave bei Stromkilometer 22. Es kam lediglich zu leichten Sachschäden.

Frachtschiff kollidiert mit Leuchtpfahl am Stülper Huk (http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=75908)

Stadt_Aschaffenburg
29.03.2012, 18:09
Hi,

mir ist heute nachmittag ein Schraubenzieher heruntergefallen. Sicherheitsschuhe habe ich getragen, Schutzbrille auch. Offenbar ist mir beim aufnehmen des Schraubenziehers die Hand aus dem Ruder gelaufen. Der Sachschaden blieb gering.

Leider kein Foto.

:rooll:

LG
Micha

Tim S.
30.03.2012, 09:00
Was soll denn der blöde Kommentar?? Wenn hier jemand was postet, sollte das nicht so ins Lächerliche gezogen werden, immerhin war es eine protokollpflichtige Havarie, der eine technische Störung vorausging, und von daher der Polizei wie den Medien eine Nachricht wert.

Navico 2
30.03.2012, 09:17
Moin Tim S.

Was soll denn Dein blöder Kommentar ?
Kann man auch so sehen.

Zitat: Offensichtlich gab es Probleme beim Umschalten vom Automatikbetrieb auf manuellen Betrieb, so dass das Schiff aus dem Ruder lief. Zitat Ende.

Wenn ich so etwas immer lese, Ruderausfall oder Probleme beim Umschalten, sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Umschalten von Automatik, Autopilot auf Manuellbetrieb gibt es nur eine sichere Variante. Das Umschalten üben, üben und nochmals üben, so ist man auf Stressituiation gewappnet.

Gruß Manfred

Stadt_Aschaffenburg
31.03.2012, 08:39
Hallo Tim,

ich habe nicht ins Lächerliche gezogen, daß Rene diesen Artikel hier verlinkt hat, sondern daß so eine Lapalie überhaupt durch die Medien ging. Wenn Du wegen einer Wespe im Fahrgastraum für einen Moment die Konzentration verlierst und einen Leitpfosten touchierst, ist das dann auch meldepflichtig? Und selbst wenn... da müßte das Sommerloch aber extrem tief sein, daß so ein Bericht den Weg in die Medien findet. Ob da tatsächlich eine technische Störung vorlag, sei noch dahingestellt, da erlaube ich mir kein Urteil.

LG
Micha

Tim S.
31.03.2012, 11:30
Also ein fünfstelliger Schaden ist schon mal keine Lappalie. Und da René auch im kustvaartforum schon blöd angemacht wurde, obwohl er ja sich eine Menge Mühe gibt, Infos rüberzubringen, bin ich da etwas empfindlich, und er kann das ja schon als lächerlich machen empfinden. Ich denke, solche Presselinks sollten nur sachlich kommentiert werden.

Stadt_Aschaffenburg
31.03.2012, 17:34
Hallo Tim,

Rene und ich, wir verstehen uns schon, darüber brauchst Du dir keine Gedanken machen.

LG
Micha

Power-Ship
31.03.2012, 17:55
Hallo Tim!

Ich habe mir das Thema auf der Webseite von binnenvaart mal angesehen - unqualifizierte und nicht passende Kommentare wird es immer wieder geben...:grummel:- egal, um was es geht und in welchem Forum - nicht jeder, der etwas zu einem Thema schreibt, ist auch mit der Materie vertraut. Beispiele könnte ich genug nennen, so etwas habe ich hier im BSF auch schon festgestellt.

Gruß,
Arnold :wink: