PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie deprimierend....



Tido
29.03.2012, 20:37
Moin zusammen!

Mit diesen immer größer werdenden "Binnenschiffen" wächst bei mir allmählich der fade Beigeschmack auf einer Peniche zu fahren....:roooll:
Und das mit einem 86 meter Schiff.... - Und hier der Grund für diesen Beigeschmack::lool:

TMS Voorstenbosch! (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?9508-Vorstenbosch-TMS-02333564/page2)

Ps.: der "Lütte" grüne daneben ist übrigens das Tankmotorschiff Kelvin (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?11516-Kelvin-TMS-02318017), ein eigentlich garnicht mal soo kleines Schiffchen:roooll:

und nein - ich hab nix gegen Penichen, find sie sogar irgendwie klasse...

Gruß Tido

Hermann
29.03.2012, 21:46
Hallo Tido,

Das TMS "Vorstenbosch" ist nach meiner Ansicht auch kein Binnenschiff mehr, ehr ein Revierschiff.

Gruß
Hermann:wink::wink:

Norbert
29.03.2012, 22:49
Mit diesen immer größer werdenden "Binnenschiffen" wächst bei mir allmählich der fade Beigeschmack auf einer Peniche zu fahren....:roooll:
Und das mit einem 86 meter Schiff.... - Und hier der Grund für diesen Beigeschmack::lool:




Moin Tido,

Kopf hoch, passt der in die RHK Schleusen? Kann der die Westdt. Kanäle befahren?

NEIN !!!

Siehste und jetzt Lächeln ;-)

Gruß Norbert

Rolf Gertsch
29.03.2012, 22:55
Hoi Tido,

Auch ein Kopf hoch von mir.

Ist wie bei den Männern: Wenn der........ gross ist heisst das noch lange nicht das er Arbeit erhält:hupf:

Gruss Rolf

Stadt_Aschaffenburg
29.03.2012, 22:56
Hi,

außerdem sieht der aus, wie ein Labor, da hat Tido mit Sicherheit mehr Geschmack.

LG
Micha

Norbert
30.03.2012, 01:21
Moin Tido,

schau mal, da hab ich ein schickes Schiff vor die Linse bekommen.

Gruß Norbert

Birthe
30.03.2012, 08:36
Guten morgen,

dieses schicke Schiff gefällt mir viel besser, wie das riesen Teil vom Anfang. :-) (Leider funktionieren die Smilies vom Büro-PC nicht <fussstampf>.

Gruss Birthe

Tido
30.03.2012, 11:31
Hallo Tido,

Das TMS "Vorstenbosch" ist nach meiner Ansicht auch kein Binnenschiff mehr, ehr ein Revierschiff.

Gruß
Hermann:wink::wink:

Moin!

Da geb ich Dir recht, diese Abmessungen sind ja glücklicherweise schon sehr eingeschränkt..aber letzten Endes reicht (meines Wissens) immer nach das gute alte Rheinpatent um so einen Koffer zu bewegen... :zweifel:
Was aber wirklich gut ist - und man leider nicht sehen kann - sind die eingelassenen Trittstufen in der Bordwand im Vorschiffbereich! DAS sollte Pflicht werden für alle Schiffe mit solch enorm hohen Bordwänden! Es senkt die Unfallgefahr beim Festmachen (wenn man das geturne da vorn überhaupt noch so bezeichnen kann..) doch erheblich, schließlich bekommt selbst der beste Matrose irgendwann Probleme, wenn der Poller, auf dem er aufhängen soll, 5 meter über ihm steht!

Aber ich schätze solche Gedanken werden die ersten Besatzungen von 67 meter Schiffen auch gehabt haben, als die ersten 110er auf den River kamen..:lool:

Gruß Tido