PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinsperrung wegen Bombenentschärfungen in Lu und Mainz



Evolution
01.04.2012, 09:56
Hallo,

da es im Radio und auch bei RNF gemeldet wurde, denke ich mal, dass es nicht unter die Aprilscherze einzuordnen ist ... :kopfkratz:
Ich werde es irgendwann merken, wenn kein Schiffchen mehr durchkommt :lool:

Bis in den Nordhafen Ludwigshafen können die Bergfahrer aber schon noch kommen! Soll bei der Parkinsel sein (Ludwigshafen/Mannheim).


Mehrere tausend Menschen von Bombenentschärfungen betroffenLudwigshafen/Mainz (dpa/lrs) - Wegen der Entschärfung von Fliegerbomben müssen heute zahlreiche Menschen in Ludwigshafen und Mainz ihre Wohnungen räumen. In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt sind von der Evakuierung den Angaben nach rund 1400 Menschen betroffen, in Ludwigshafen etwa 2800.

Gruß,
Evo

JuergenKoblenz
01.04.2012, 10:13
Morgen,
das mit dem Aprilscherz habe ich auch erst gedacht.
Aber der NIF hat es mir lachend auf Anfrage bestätigt.
Und wenn wäre das einer von den größten Aprilscherzen mit so einer Räumungsaktion.
Der Mist ist nur -ich muß zur Giulini!
Ich hoffe das bis 16:00 Uhr alles vorbei ist.
Gruß
J

Evolution
01.04.2012, 10:23
Hi,

weiß nicht, wo Du schon/noch bist ... in Mainz ist die Sperrung ja erst um 17:00 Uhr, da wirst Du schon durch sein?!?
Von der anderen Seite kommt man hin ...
Denke aber schon, dass sie keine 4h in Ludwigshafen brauchen. Naja, Giulini wird schon wissen, warum und wieso ...

Aber gut zu wissen, dass es wohl doch stimmt. Meinem Kollegen habe ich es in der Früh schon mal nicht abgekauft! :lool:

Gruß,
Evo

JuergenKoblenz
01.04.2012, 10:26
Haha,
das selbe Problem hatte ich mit dem Radio-deshalb habe ich auch den NIF gerufen.
Bin in Gernsheim zu Berg.
Gruß
J

Evolution
01.04.2012, 15:07
Hallo,

in Lu ist das Problemchen schon mal beseitigt und es ist wieder freie Fahrt ...


Ludwigshafen/Mainz (dpa/lrs) - Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Sonntag in Ludwigshafen eine britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Zur Sicherheit hatten zuvor etwa 2800 Menschen ihre Wohnungen verlassen, das Polizeipräsidium Rheinpfalz war geräumt worden. Die Schifffahrt auf dem Rhein ruhte während der Arbeit an dem 250-Kilo-Blindgänger.

zu den RNF-News: klicki (http://www.rnf.de/news/news-detail/nachricht/show/weltkriegsbombe-in-ludwigshafen-entschaerft.html)

... passt also für den 16:00 Uhr Termin! :super:

Gruß,
Evo