PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwaschen an Bord



Jürgen II
29.05.2008, 18:19
Hallo Binnenschiffsfreunde,
Detlef hat es angeregt... Alltag auf dem Schiff. Jetzt hat der Jürgen da ein Bild eingestellt... na ja, ich glaube nicht, dass diese Dame jeden Tag oder jede Woche ein Spülbecken zertrümmert. Zurück zum Alltag, heute auf dem Rhein unterhalb Kesselheim. Da wird geputzt und angestrichen. Das sind Arbeiten für dieses Wetter. Wohnung abseifen kann man wenn es regnet. Anbei mal drei Bilder.
Gruß Jürgen

McRonalds
30.05.2008, 10:31
...Deck schrubben ist ja so was von ätzend...


Gruß - Ronald;-)

Jürgen II
21.07.2008, 19:05
Hallo Freunde,
mal wieder was zu diesem Thema: Offensichtlich geht es bald nach Hause, oder zum Einkaufen oder um die Kinder aus dem Internat abzuholen. Die Gurte sind schon um die Felgen gelegt, jetzt wird noch das Auto gewaschen. Gesehen auf dem Jacoba in Höhe Monheim.
Gruß Jürgen

Poettekucker001
10.06.2010, 19:54
Moin Leute

Das Schiff schruppen ist ja Alltag auf jedem Schiff, aber wie man den Radarmast Schruppt habe ich auch noch nicht gesehen.

Gruß Marcus

Jan
10.06.2010, 20:23
@Jürgen II
In Beitrag #1 in Bild 2 das war früher mal der Mathias Stinnes:dream:
Jetzt ist des SGMS Diane

Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:

Cuxi
11.06.2010, 08:54
moin, moin;
unter dem Begriff "abwaschen" hätte ich eigentlich diese Art von Tätigkeit
verstanden, beliebt war die allerdings auch nicht immer.
Gruß von der Küste
Helmut:wink:

Navico 2
11.06.2010, 09:47
Hallo Hermann,
beides ist zutrffend.
Zu Deinem Foto fällt mir: Den Moses muß man die Angst vom Wasser nehmen
Abwaschen, Geschirr Spülen , gemeinschaftliche genutze Bude putzen, Fenster putzen (mit Wasser und Zeitungspapier) Ruderhaus sauber machen.
Gruß Manfred..........der auf dem Schulschiff Rhein die Kurse UL 62 und OL 64 besuchte und mit 6 Schiffsjungen für 130 Schiffsjungen Geschirr spülen mußte. (mit Hand)