PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage betreffend WDK-Kilometerschilder



rigel
01.05.2012, 23:10
Hallo Binnenschiffer,

habe folgendes Anliegen. Zusammen mit reanna sammle ich die vollen Kilometerschilder vom WDK. Leider befinden sich die Schilder 37 und 38 innerhalb des Chemieparks Marl. Dort hat man als "Normalbürger" verständlicherweise nicht so ohne weiteres Zugang. Dummerweise habe ich es 2006 im Rahmen meines Kanalprojektes versäumt diese zu fotografieren, obwohl ich damals die Erlaubnis bekam auf dem Gelände Fotos zu machen. Anderes war mir zu dieser Zeit aber wichtiger.

Gibt es einen Binnenschiffer unter euch, der uns diese Schilder vom Schiff aus während der Durchfahrt fotografieren könnte?

Habe noch eine zusätzliche Frage. Gibt es am Anfang des WDK bei Wesel eigentlich ein Kilometerschild 0 ? Ich war zwar in der Vergangenheit bereits 2x am Eingang des Kanal, weiß aber beim besten Willen nicht mehr ob es dieses ominöse Schild tatsächlich gibt. Falls ja, muss ich demnächst nochmal hin.

Viele Grüße,
Michael

Norbert
01.05.2012, 23:21
Hallo Michael,

der WDK Kilometer 0 hat kein Schild er liegt in der Stromitte des Rheins. Der WDK Kilometer 0 liebt bei Rheinkilometer 813,24

Gruß Norbert

rigel
01.05.2012, 23:28
Hallo Norbert!

Danke, dann wäre das geklärt! Ich habe mich dies gefragt, als ich in Friedrichsfeld die Schilder 0,7 und 0,9 gesehen habe. 0,8 gibt es nicht, denn dies liegt inmitten der Einfahrt zum Ölhafen.

Gruß,
Michael