PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt

Stolzeneck
18.05.2012, 23:52
Hallo Gemeinde

Habe gerade ein paar Clips auf YouTube gefunden.

Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt (http://www.youtube.com/results?search_query=schiff-simulator+2012+binnenschifffahrt&oq=Schiff-Simulator+2012%3A+Binnenschifffahrt&aq=0&aqi=g1&aql=&gs_l=youtube-reduced.1.0.0.129323.129323.0.131118.1.1.0.0.0.0.8 8.88.1.1.0...0.0.M6NCCsUn_Ds)

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

Gruß
Stolzeneck :wink:

Stolzeneck
22.05.2012, 13:54
Hallo Gemeinde

Hier noch ein Link.

Schiff-Simulator 2012 – Binnenschifffahrt (http://www.simuwelt.de/game/schiff-simulator-2012-binnenschifffahrt)

Gruß

Norbert
22.06.2012, 12:20
Nur noch 4 Tage!

Illuminati
22.06.2012, 12:52
Der Realesetermin hat sich verschoben auf den 26.07.2012
Es sollen noch Fehler behoben werden, die Grafik überarbeitet werden und ein einfaches strömungssystem entwickelt werden.

juli876
22.06.2012, 14:08
Moin !
Hier die Mitteilung von Schiff Simulator über die Verschiebung des Realese:
Hallo liebe Schiff-Sim-Freunde,

leider müssen wir euch mitteilen, dass sich der Release-Termin des Schiff-Simulators 2012 um etwa einen Monat verschiebt, und zwar auf den 26.7.2012.

Wir möchten uns den Monat zusätzlicher Entwicklungszeit nehmen, um noch mal über die Grafik zu bügeln, Bugs zu fixen, den Modding-Editor zu erstellen und das Missionssystem zu optimieren.

Wir hoffen, dass ihr nicht zu enttäuscht seid, unsere Vorgehensweise versteht und den einen Monat gemeinsam mit uns noch durchhaltet. ;) Natürlich werden wir euch weiterhin Teile des Spiels hier auf Facebook zeigen und zeitnah auch ein Forum einrichten, in dem ihr es euch dann gemütlich machen könnt.

Wünsche, Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob sind uns herzlich willkommen, ihr helft uns damit bei der Entwicklung und motiviert uns, weiterhin Gas zu geben.

Als kleine Entschädigung zeigen wir euch heute ein erstes Bild mit KI-Verkehr und freuen uns auf euer Feedback.

Viele Grüße,
Euer Schiff-Sim-Team
Quelle: Schiff Simulator 2012 (http://www.facebook.com/SchiffSimulator)

Stolzeneck
22.07.2012, 08:47
Hallo Gemeinde

Leider wurde der Realesetermin auf den 31. Juli 2012 verschoben. :cry:

Siehe Link (http://www.simuwelt.de/game/schiff-simulator-2012-binnenschifffahrt).

Gruß

juli876
22.07.2012, 12:19
Moin Moin ,
dann wird er aber definitiv erscheinen!

Elbianer
22.07.2012, 22:47
Ob es nun eher oder früher erscheint, Schiff fahren am PC wird auf keinen Fall realistisch sein. Zumindest nicht an einen heimischen PC und bei der Preislage. Schiff fahren wird "interessant" wenn es Drift durch Wind und oder Strömung gibt, Sogwirkung, Wind der sich in der Schleusenkammer umkehrt. Also vor der Schleuse wird das Schiff nach links geschoben und in der Kammer nach rechts. Der Übergang erfolgt aber nicht nahtlos.
Während der Bug bereits nach rechts geschoben wird, schiebt es das Heck noch nach links und eine üble Drehbewegung kommt ins Schiff.
Wind ändert ständig seine Richtung und Stärke.
Man unterscheidet zwischen "wahren Wind" und "scheinbaren Wind".
Sogwirkung zwischen zwei sich begegneten Schiffen! Unterschiedliche Wirkung von Antrieb und Ruderanlage bei verschiedenen Tiefgängen.

Wieso wohl hat man die Seite www.computer-am-ruder.de vom Netz genommen? Jetzt landet man nur noch auf einer allgemeinen Seite zum Thema bei der UNI Stuttgart. Theoretisch mag es möglich sein, dass ein PC ein Schiff in die Schleuse fährt. Bis dies aber in der Praxis funktioniert, dürfte ich längst in Rente sein. Selbst wenn unsere Regierung vorher das Renteneintrittsalter noch drei mal hoch setzt.

Gruß Thomas

rolfgertsch
22.07.2012, 23:01
Hallo Thomas

Ich denke nicht das ein Fahrensmann damit spielen wird. Es ist doch wohl mehr so als Spass für die Familie oder die Kinder gedacht.

Aber du hast schon recht mit dem was du schreibst.

Herzliche Grüsse

Rolf:wink:

Charon
23.07.2012, 00:30
Hallo. Ich werde es mir auch holen. Aber nur zum Spaß ich denk nicht das die schiffe beim rückwärts machen sofort nach bb gehen wie unsere charon aber es ist um bleibt ein Spiel. Keiner der am PC damit umgehen kann wird auch nur eine schleuse ohne Praxis Erfahrung meistern können.

Norbert
23.07.2012, 09:24
Hallo Freunde,

um es halbwegs realitisch hinzubekommen müsste man schon den Simulator SANDRA wie am Schifferberufskolleg haben. :idea:
Ich habe hier den Schiffssimulator 2008 Platinversion, für mich ist das ein Jux. Als ich auf einer Mission mit dem Schubbboot HERKULES mit vier Leichtern aus dem Waalhaven wollte, war die Tour nach 20 Minuten unter einem Seeboot zu Ende. :lool:

Da steht das Ding soll 6.000 Ps haben aber das passt nicht, daneben hat das Boot keine Flankinruder. Auf diesem Simulator gibt es noch genug Schiffe mit denen man(n) Frau sich vergnügen kann. Wie schon geschrieben es ist ein Jux.

Den Binnenschiffssimulator habe ich schon bestellt und werde den auch Ausprobieren.

Gruß Norbert

juli876
23.07.2012, 19:56
Moin Moin,
hier der Releasetrailer:

http://www.youtube.com/watch?v=gQiNPIvVM88&feature=plcp

Norbert
11.08.2012, 20:26
Na hat das Teil schon jemand ausprobiert?

Wenn nicht versucht mal mit dem Schubboot vernünftig durchs Gebirge zu kommen. :roooll:

Da sind einige Sachen schwer Gewöhnungsbedürftig.

Viel Vergnügen, aber dafür macht Container Be- und Entladen richtig Laune.

Gruß Norbert

juli876
12.08.2012, 11:05
Moin Moin,
ja ich hab den schon ausprobiert und bin mit dem Spiel zufireden. Wenn dann noch Updates kommen wird er hoffentlich noch realistischer werden

Christian_G
30.08.2012, 10:14
Ausprobiert und darüber berichtet: http://www.bonapart.de/no_cache/nachrichten/beitrag/getestet-binnenschiffsimulator-fuer-den-heimcomputer.html

Mein Fazit: Für einen Simulator ganz gut gelungen. Was den Realismus betrifft... klar, was will man für 20 Euro auch erwarten? Langzeitmotivation gibt es ohne den Karriere-Modus auch nicht. Meine Freundin hat sich schon gewundert, wie ich mich einen ganzen Nachmittag damit beschäftigen kann :hupf:

Viele Grüße - Christian

Norbert
30.08.2012, 15:51
Hallo Christian,

von der Grafik her ist es OK, auch die Idee mit der Schleuse ist Prima. Aber wenn du auf dem Rhein nicht drehen kannst ohne im Ufer zu Landen ist das schlecht. Dann haben sie ein Schubboot mit drei Maschinen genommen, bei dem nur eine Funktioniert das ist Übel. Die kannst du die Motoren auch nicht gegen einander laufen lassen zum drehen. Auch hatte ich mir gedacht, dass man die Leichter wie beim Schiffssimulator 2008 abkoppeln kann, Leider Fehlanzeige. Wäre schön wenn der Hersteller da noch mal nacharbeitet.
Dafür kann man ein wenig Kran und Containerbrücke fahren, ist ein schwacher Trost.

Mal schauen was noch kommt.

Gruß Norbert

Klausi
30.08.2012, 15:56
Hallo zusammen,

mich interessiert der Schiffs-Simulator auch.

Aber für mich wäre die Fahrgastschifffahrt interessant.

Weiss da jemand schon was drüber? Git es da nur dieses eine Schiff, wie im Video?

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Klausi

Norbert
30.08.2012, 18:10
Der Simulator beinhaltet 1 Frachtschiff, 1 Containerschiff, 1 Fähre, 1 Fahrgastschiff, 1 Tankschiff sowie 1 Schubboot mit 4 Leichter.
Wenn du anfängst hast du nur das Frachschiff und musst sehen das du deine Punkte einfährts um das nächste Schiff freigeschaltet zu bekommen. Als Bonus gibt es noch ein Sportboot. Interessant ist auch das die Geschwindigkeiten nicht in Km/h sondern in Knoten angegeben sind.

Gruß Norbert

juli876
31.08.2012, 17:08
Hallo Norbert,
im nächsten Patch (http://games.weltenbauer-se.com/index.php?page=Thread&threadID=592) wir das geändert laut den Entwicklern. In dem Forum (http://games.weltenbauer-se.com/) gibt es auch Mod Schiffe die man sich herunterladen kann und dann mit diesen auch fahren kann
"Die Links unterliegen der Haftung des Anbieters "

Norbert
31.08.2012, 18:51
Wenn sie dort nacharbeiten ist das OK.

Gruß Norbert

Evolution
01.09.2012, 23:42
Hallole,

mein Kollege/Kumpel ist doch der Beste! :super:

Vor 2 1/2 Wochen hat er mir angekündigt, dass er was Schönes für mich gefunden und bestellt hat.
Heute Abend fand die Übergabe der echten Überraschung statt: es war das Schiff-Simulator-2012-Spiel ...

Also, falls ich Fragen dazu habe, weiß ich ja, wo ich als "Nichtschiffer" Rat finde. :idea:

Was er mir noch mitgeliefert hat, war ein Link zu der Spielebewertung: 4players.de (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/32042/76902/0/Schiff-Simulator_2012_-_Binnenschifffahrt_.html)

Gruß,
Evo

Norbert
05.09.2012, 06:49
Moin, Moin,

das Update 1.21 steht seit 04.09. bereit. U.a. ist die Ruhrschleuse Duisburg mit Sperrlichtern ausgerüstet. Im Steuerhaus gibt es einen besseren Überblick.

Gruß Norbert

Norbert
06.09.2012, 12:11
moin,

habe gestern die ersten Proberunde gedreht, das Fahrverhalten ist wesentlich besser. Es gibt jetzt auch eine Folgekamera und an der Schleuse Kostheim sogar Signallampen für Ein- und Ausfahrt.

Gruß Norbert

elo-yan
06.09.2012, 22:11
Liebe Schiffer und Nichtschiffer, liebe Simulator-schiffer

ganz klar, dass der Simulator die wahre Schifffahrt nicht ersetzt, aber für mich ist es ein Riesengaudi, meine Schiffe so geschickt auflaufen zu lassen, dass sie kentern. Sowas kann ich mir im Alltag nicht erlauben :tongue: ist eher ein "Schiffe versenken Simulator"
Meine Kinder nehmen die Sache da schon ernster, dürfen aber im Alltag auch noch nicht ans Ruder (da fehlt noch was an Grösse)

Viel Spass, und versuchts mal, gar nicht so einfach, den Kahn zu kippen!

Hagguhsem
24.10.2012, 20:02
Hallo Zusammen

Falls bei Euch noch weiteres Interesse an den Schiff-Simulator besteht.
Hier zwei Bilder der verfügbaren Mod-Schiffe für Euch.

"Dettmer Tank 50" und "Piz La Margna"

Sie sind nicht 100%, aber ich habe mich bemüht es so gut wie nur möglich umzusetzen.

Es grüßt der Hagguhsem