PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditionsschiffe in stürmischer See

Stolzeneck
22.05.2012, 19:52
Eckernförde. Sie machen aus jedem Hafen eine Spaziermeile: Traditionsschiffe verleihen der Mole Flair, hier bleiben die Passanten stehen, gucken, fotografieren. In Eckernförde gehören die hohen Masten zum Stadtbild. Doch überall im Land sehen sich die Betreiber dieser Schiffe als aussterbende Art.

Traditionsschiffe in stürmischer See (http://www.shz.de/nachrichten/lokales/eckernfoerder-zeitung/artikeldetails/article/111/traditionsschiffe-in-stuermischer-see.html)

Quelle: shz.de

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

Evolution
22.05.2012, 21:56
Hallo,

oh mann, wenn ich so etwas lese ... :roooll:
Da frag ich mich immer wieder, welche Sesselp....r sich solche erschwerende Vorgaben ausdenken. :confused1:

Gruß,
Evo

dojojo
22.05.2012, 22:45
.... ob das in anderen Ländern besser ist :confused1:

Gernot Menke
22.05.2012, 23:28
Über diesen Beitrag bin ich auch gestolpert. Es scheint so zu sein, daß der Stempel "Traditionsschiff" mit begehrten finanziellen Zuschüssen verknüpft ist und deswegen mit entsprechend scharfen Bestimmungen einhergeht. Die Gekniffenen sind die, die aus Begeisterung viel Geld und Zeit in die Schiffe stecken und dann auch noch bürokratische Knüppel zwischen die Beine bekommen. Auf der anderen Seite hörte man aber immer mal wieder auch von Schindluder und davon, daß es nicht um die Schiffe, sondern lediglich um die Zuschüsse ging - Betrug also.

Sicherlich müßte man das eine oder andere verbessern - der platte Vorwurf einer vollkommen überflüssigen Bürokratie greift aber zu kurz.

:wink: Gernot