PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffstransport



Rügemer
30.05.2012, 14:54
Hallo,

ich habe mir ein altes Zollschiff gekauft, dieses liegt derzeit in 16515 Oranienburg und sollte nach 68161 Mannheim transportiert werden. Die Daten sind
hier Länge 10,30, Breite 3,30 höhe 3,60 und Gewicht 8000 kg. Der Hauptmotor ist defekt, es kann aber mit einem vorhandenen Aussenboarder zu einem Ladeplatz gebracht werden.

Dachte hier halt das man es im Laderaum transportieren kann. Kann mir hier jemand eine Angebot für einen Transport machen?

hier meine Email

info@cafeu1.de

Grüße

Maik Rügemer

riverman
18.06.2012, 19:50
Guten Abend,

habe Ihre Anfrage gelesen - würde bei den Abmessungen ggf. Transport mit LKW vorziehen oder zumindest ins Auge fassen, da vermutlich weit günstiger zu haben.
Habe ein 10m x 3,20m Arbeitsboot von Wessem nach Wien und 2 Jahre später von Wien wieder nach Holland / Den Helder fahren lassen ohne Probleme usw.
Beim Wasserweg fressen schon die Hafen- Umschlags- Liegegelder eine Menge Geld.

Den Versuch einer Anfrage bei Yachtspedition Tiefert wäre es wert.

Gruß von der Donau


www.rettungsboot.at

Bomätscher 60
18.06.2012, 23:44
Hallo Maik,

falls es noch aktuell sein sollte, dann kannst Du mal versuchen über die Rhenus - Ndl. Berlin ( Herr Olaf Krüger) - ein Angebot einzuholen.
Er befrachtet öfter Schiffe von Brandenburg/H. nach Lampertheim mit Draht, so dass evtl. eine solche "Beiladung" relativ kostengünstig möglich sein könnte.
Evtl. kannst kannst Du auch bei der Deutschen Transportgenossenschaft -Ndl. Magdeburg- mal anfragen. Diese Reederei bedient diese Relation ebenso und
Dein Boot wäre somit zumindest in der Nähe des Zielortes.

Gruß Achim