PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So war es mal



Heidi Franz
16.11.2008, 00:07
Hallo zusammen,

noch zwei Bilder aus der Kiste meiner Eltern. Ich vermute Rotterdem,bin mir aber nicht ganz sicher. Leider steht auf der Rückseite kein Komentar.

Gruß Heidi

Ernst
16.11.2008, 00:10
Hallo Heidi, Rotterdam stimmt 100%. Im ersten Foto ist der Euromast zu sehen und das zweite Foto wurde im Maashaven aufgenommen.

Gruß Ernst

Heidi Franz
16.11.2008, 00:41
Hallo Ernst,

wegen dem Euromast bin ich auf Rotterdam gekommen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war. Ist ja auch schon ziemlich lange her, als ich das letzte mal in Rotterdam war. Beim Bild 2 hab ich nur geraten.

Gruß Heidi

16.11.2008, 12:51
Hallo miteinander,

da habe ich auch noch was gefunden, von früher :lol:
Da war mein Vater noch als Matrose auf der RESI unterwegs, die er später dann übernommen hat.
Aber das ist eine andere Geschichte. Hier nun die Bilder!

Gruß Dewi

Heidi Franz
14.12.2008, 01:09
Hallo zusammen,

noch eine ältere Postkartenansicht: Rotterdam Blick auf den Hafen steht auf der Rückseite.
Alle Rechte liegen beim Verlag Krüger und beim Fotografen.

Gruß Heidi

Ernst
14.12.2008, 01:32
Hallo Heidi, Du hast ja ein riesiges "Postkartenarchiv" !!! :roooll:
Im Bild das sollte vermutlich der Maashaven sein. Dort wurde überwiegend Getreide und Holz verladen.

Gruß Ernst

14.12.2008, 01:42
Hallo Ernst,

Du weißt doch, "Frauen können sich schwer von was trennen!" Aber in diesem Fall ist es auch gut so :lool:

Gelle Heidi :wink:

Gruß Dewi

Heidi Franz
16.12.2008, 02:55
Hallo Ihr Beiden,

die Kiste mit den Postkarten stand so 12 Jahre unbeachtet in einem Schrank auf meinem Speicher. :mad: Beim Entrümpeln vor einigen Wochen, hab ich den mal geöffnet und die Postkarten alle angeschaut. :roooll: Es sind ca. 90 Stück, :shock: die mit Schiff und Schiffahrt zu tun haben. Nicht alle zum einstellen. Aber doch ein ganzer Schwung, der ganz gut zum einstellen geeignet ist. Und so manches mal ist so eine alte Aufnahme doch recht interessant, damit man mal sieht wie es früher so ausgesehen hat.

Gruß Heidi

Ernst
16.12.2008, 03:14
Hallo Heidi, Deine Postkarten sind Hochinteressant !!! Mach weiter so.

Gruß Ernst

Ernst
16.12.2008, 09:06
.......das dürften die besagten Dalben sein. (die halten recht lange)

Ernst

Gerhard
16.12.2008, 23:31
Hey Ernst

wo hast Du auf deinem Bild die ganzen Schiffe gelassen kk

Gruß Gerhard

Ernst
16.12.2008, 23:55
Hallo Gerhard, so lange warten die nun mal auch nicht auf Fracht. :wink:

Gruß Ernst