PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischflaggen und deren Bedeutung



Power-Ship
01.06.2012, 23:18
Moin!

Von einem netten Mitmenschen habe ich eine Sammlung Tischflaggen bekommen. Bei einigen kann ich nicht zuordnen, von wem die sind. Wer kann helfen?

Grüße
Arnold :wink:

Joana
01.06.2012, 23:44
Hallo Arnold,
bei ein paar kann ich weiterhelfen.
Flagge 1 - ???
Flagge 2 - ???
Flagge 3 - Lauenburg - Alslebener Schiffsversicherungsverein Lauenburg
Flagge 4 - Oberweser Privatschiffervereinigung Minden
Flagge 5 - ???
Flagge 6 - ???
Flagge 7 - entweder Bunkerbetriebe Büchting Duisburg oder Harpener Transportaktiengesellschaft Duisburg ( sehen nämlich fast gleich aus )
Flagge 8 - Winschermann Transport Duisburg
Flagge 9 - Kleinholz - Ruhrort Duisburg
Flagge 10 - ???
Flagge 11 - Schiffswerft Schulte & Müller Haren / Ems
Flagge 12 - ???

Grüße Joana

Bomätscher 60
02.06.2012, 00:33
Hallo Arnold,

die Nr.5 ist die frühere Flagge (Wimpel) von der Vereinigten Schiffsversicherung in Hannover, die Nr.6 gehört zur Bunkerstation "Rijn & Waal" in Millingen/NL.
Bei Nr.12 bin ich mir nicht ganz sicher, aber so ungefähr sah, glaube ich, die Firmenflagge von Matronic früher aus.

Gruß

Achim

Joana
02.06.2012, 08:48
Hallo,
Nochmal O.P.V. ihr habt recht, das war in MInden.
Die Geschichte ist ganz interessant, siehe hier http://www.schifferverein-herstelle.de/Geschichte/geschichte.html
Grüße Joana

topplicht
02.06.2012, 11:33
Flagge Nr.2 gehörte der ex Reederei Ertel aus hamburg.
MS "St.Pauli" ein Ertel Fahrzeug.

Diese Reederei hat eine interessante Vergangenheit, ich hoffe, dass noch einige ältere User dazu etwas beitragen können.

Andy
02.06.2012, 13:57
Moin

Flagge Nr. 10, L & R ist Lütgens & Reimers. Schleppreederei aus Hamburg.

Grüße Andy

Schifferfrau
02.06.2012, 15:10
Hallo Arnold...

Nr.1: Braunkohle (gibts schon lange nicht mehr), Nr. 7 ist die Flagge von Harpen (jetzige HTAG), Nr. 12 ist tatsächlich die alte Flagge von Matronic...:wink1::wink1:

Hättest auch gleich den netten Flaggenspender fragen können, soll ich von selbigem ausrichten:lool::lool:

Viele Grüße aus Bützfleth

Elke

Power-Ship
02.06.2012, 15:27
Moin!

Danke für die Unterstützung bei der Aufklärung.

Grüße,
Arnold :wink: