PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind fällt von Schiff in den Rhein

binnenvaart
12.06.2012, 17:40
Emmerich (RPO). In einer dramatischen Suchaktion versuchen derzeit in Emmerich zahlreiche Helfer ein Kind zu finden, das am Dienstagnachmittag in den Rhein gefallen ist.

Kind fällt von Schiff in den Rhein (http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/emmerich/nachrichten/kind-faellt-von-schiff-in-den-rhein-1.2867821)

wellcraft288
12.06.2012, 18:43
Da bekomme ich aber Lieber Krebs bevor ich sowas mitmachen muß.

Rheinlotse Klaus
12.06.2012, 18:58
In der aktualisierten Version der verlinkten Seite wird der Fund des ertrunkenen Kindes gemeldet.

Meine Anteilnahme den Eltern!

binnenvaart
12.06.2012, 19:58
Emmerich (RPO). Gut zwei Stunden nach dem Unglück in Emmerich, bei dem am Dienstagnachmittag ein dreijähriges Kind von einem Schiff in den Rhein gefallen ist, haben Taucher die Leiche des Jungen geborgen.

Kind tot aus Rhein geborgen (http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/emmerich/nachrichten/kind-tot-aus-rhein-geborgen-1.2867821)

Stadt_Aschaffenburg
12.06.2012, 20:23
Das ist das schlimmste, das Eltern passieren kann. Mein Mitgefühl für die Familie!

Tieftraurige Grüße
Micha

Jürgen F.
12.06.2012, 21:16
Einerseits ein bodenloser Leichtsinn, andererseits weiß ich wie die Eltern sich fühlen. Als unser mittlerer Sohn Tim tödlich verunglückte, ist für unsere Familie ein großer Teil dieser Welt unter gegangen. Ich bin mit den Gedanken bei den Eltern und wünsche ihnen viel Kraft.

Mit traurigen Grüßen
Jürgen F.

Elbianer
12.06.2012, 21:58
Ich habe selbst einen Sohn, der im Moment noch drei ist. Ihn zu verlieren, daran möchte ich noch nicht mal ansatzweise denken.

Mein Mitgefühl den Eltern.

Gruß Thomas

P.S. Ich finde es sehr geschmacklos, das Foto 1 im verlinkten Beitrag zu zeigen, auch wenn es den Einsatz der Helfer dokumentiert.

Power-Ship
12.06.2012, 22:00
Hallo Thomas,
stimmt, da gebe ich Dir Recht... :grummel::eek: Es ist tragisch und schlimm genug, was dort passiert ist..

Gruß,
Arnold << der in Gedanken bei den Eltern ist..

exmatrose
13.06.2012, 01:29
Mein Beileid der Familie.

"bodenloser Leichtsinn ... "

so schnell kann es leider kommen. Die kleinen Racker sind unberechenbar.
Ein Gürtel mit Karabiner und Leine ... hätte ... hätte.

Ein trauriger Gruß in die dunkle Nacht

binnenvaart
13.06.2012, 12:10
Emmerich (RP). Drama in Emmerich: Ein dreijähriger Junge ist Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr im Sicherheitshafen von einem Motorschiff gefallen und ertrunken

Dreijähriger ertrinkt im Emmericher Hafen (http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/emmerich/nachrichten/dreijaehriger-ertrinkt-im-emmericher-hafen-1.2868299)

Emmericher Rheinkieker
13.06.2012, 13:41
Hallo Leute,

Als "ehemahlige" Emmericher bin ich sehr schwer geschockt von dieses sehr traurige nachricht!!!!!
Meine gedanken sind bei die eltern!!!!!!

Im "sommer" habe u.a ich (und der "wasserschutz-polizei" und WSA-Emmerich) schon öfter "kinder" da weggeholt die da "schwimmen" wollte!!!!!
"Tief" (teils) ist das hafenbecken nicht aber es gibt eine ganze "trügerische" unterstrom/strömung!!!!!
Obwohl die "einfahrt" zum "sicherheitshafen" (ehemahlige "zoll-hafen") "gegen den strom" liegt, mann kann sehr gut "sehen" wenn auf den strom ein schiff "vorbei" kommt!!!!!!

Gerade "erfahren" von eine alte "nachbar", in der Emmericher "NRZ" steht ein foto das der taucher gerade das kind an bord hieft!!!!!
Jetzt muss die "NRZ" ALLE zeitungen wo das foto reinsteht "zurückholen" oder "vernichtigen" lassen!!!!!
Ich "weiß", "reporter" sind auch nur "menschen" und gehen ihr "beruf" nach, aber "genau das bild" muß doch nicht "wirklich sein"!!!!!

Mit tieftraurige grüßen aus Dordrecht,

Leo

Jollenskipper
13.06.2012, 16:05
Mein aufrichtiges Mitgefühl den Eltern und Schiffern; mögen die Mächte des Himmels ihnen helfen, dieses Unglück zu verarbeiten!!

PS: Die Haftung der verlinkten Seite ... dem Anbieter.

Jürgen II
13.06.2012, 21:43
Hallo zusammen,
kam in den Nachrichten bei WDR. Im Emmericher Hafen ist heute ein drei Jähriges Kind ertrunken. Die Familie wollte wohl ihr Schiff verlassen und hatte das Keinkind kurz aus den Augen gelassen. Der Schiffsführer sah dann nur noch ein paar Blasen im Wasser, sprang dann hinterher, konnte sein Kind aber nicht mehr retten.
Jürgen

Tido
14.06.2012, 05:16
Guten morgen...

keine schönen Nachrichten..mein tiefstes Beileid den Eltern...grausam so ein Schicksal.

Gruß Tido

meissen
14.06.2012, 08:39
Hallo zusammen,

auch mein Mitgefühl mit den Eltern und Großeltern
Jürgen

Wasserratte
14.06.2012, 14:42
Herzlichstes Beileid an die armen Eltern!
Ich erinnere mich noch zu gut an unsere Kindheit, in der wir immer wieder in der Wohnung eingesperrt waren
und strengstens gemahnt/ermahnt wurden, ohne die Erwachsenen nicht hinausgehen zu dürfen. Das war einfach ein Gesetz an Bord!
Zu schnell ist was passiert!

Flusspirat77
14.06.2012, 15:30
@Wasserratte
Wie man sieht, haben deine Eltern nicht ohne Grund so gehandelt.

Über Leichtsinn der Eltern oder Schuld braucht man, so denke ich, jetzt nicht diskutieren.
Dieser schwere Schlag ist schon schlimm genug..

Mein Beileid den Eltern!

Stephan

Decksmeister
15.06.2012, 14:08
In Gottes Namen.
Welch schreckliches Schicksal.Unfassbar.
Mir fehlen die Worte.

3 Glockenschläge

Andreas

Wasserratte
15.06.2012, 22:51
Hallo Stephan, das kam bei Dir wohl falsch an, ich habe niemandem irgendwelche Schuld zugesprochen, sondern mich nur an unsere Kindheit erinnert, wie das bei uns damals war!!
Wird wohl nicht anders sein, als es bei andren abläuft bzw. gewesen ist oder immer noch ist. Leider passiert das immer wieder, dass Kinder über Bord gehen und etrinken, weil sie allein
herausfinden oder weglaufen, es noch nicht begreifen, wie gefährlich das ist.
Die Eltern bedaure ich sehr, mein herzlichstes Beileid.

Flusspirat77
16.06.2012, 18:15
@Wasserratte
Der Satz mit Schuld und Leichtsinn war nicht mehr auf deinen Beitrag bezogen.
Ich dachte, der Absatz würde als Texttrennung ausreichen.

Bachforelle
22.06.2012, 21:48
Meinen herzlichsten Beileid :(