PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffswerften Christof Ruthof, Mainz-Kastel und Regensburg



Hummel-Ruthof
15.06.2012, 14:41
Werftflagge seit ca. 1920:

Hummel-Ruthof
02.08.2012, 16:11
Die alte Flagge, die noch von Christof Ruthof entworfen wurde, wird im Museum von Mainz-Kastel aufbewahrt.

A. Hummel, Badenweiler

Marcollect.de
09.03.2021, 12:45
Hallo Allerseits,

gestern bekam ich eine besondere Email. Als Sammler ist man normalerweise immer bemüht die Objekte der Begierde zu bekommen. Man schreibt Briefe, man telefoniert, man pflegt Kontakte. Manchmal bekommt man auf Flohmärkten oder über Foren auch Flaggen, von denen man keine Ahnung hat, zu welchem Betrieb sie gehören könnten.

Die Mail gestern war so ganz anders - was mich sehr gefreut hat. Dem darin geäußerten Wunsch die Flagge "der Vorfahren" in Marcollect.de aufzunehmen habe ich natürlich - wenn auch gegen die eigentlichen Grundsätze - entsprochen. Im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Chroniken und dargestellten Flaggen fehlt diese im Original in der Sammlung. Ich fand die Geschichte allerdings so interessant - insbesondere die Verbindungen zu anderen Flaggen/Chroniken im Bestand - das ich sie direkt aufgenommen habe.

Hier also nun die Schiffswerft Christof Ruthof (https://www.marcollect.de/chron-ruthof-schiffswerft-christof)

Vielen herzlichen Dank an Armin Hummel für Bilder und Texte.

Viele Grüße

Andreas