PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiorano II Kasko - Bak - 05.05.2008 -> 02330827



05.05.2008, 14:23
Hallo Binnenschiffsfreunde,

wieder einmal Glück gehabt, an der Schleuse Himmelstadt ;-)
Anbei Bilder vom Kasko Transport der Fiorano II. Die JOSON hat den Kasko in Regensburg übernommen und bringt ihn bis nach Mainz, von dort wird er von einem anderen mit weiter nach Holland mitgenommen. Leider konnte mir die Besatzung der JOSON nicht sagen wo er genau nach Holland hinkommt.

Schiffsdaten

Name: Fiorano II
gemeldet in: Zwijndrecht
Nationalität: :n:
Europanummer: 02330827

Länge: 85,50 m
Breite: 11,45 m
Tiefgang: 3,67 m
Tonnen: 2399 t
TEU: 144

Maschinenleistung: 560 PS
Maschinen-Hersteller: Caterpillar-Verhaar
Bugstrahl: 608 PS Caterpillar Verhaar

Baujahr: 2008
Erbaut in: :ser:
Bauwerft: Brodormont, Baki Monastor
Ausbauwerft: :n: Dolderman in Dortdrecht

Und hier mal ein Interessantes Bild, wie ich meine, von der Verbindung vom Motor zum Leichter. Ist eine Verbindung, wo Motor und Leichter sich harmonisch miteinander Verbinden. Dies Art der Verbindung spart Kraftstoff und bringt ein wenig mehr Geschwindigkeit, da es keine große Verwirblung zwischen Motor und Leichter gibt. Hatte ein GEFO Verband nicht als erste so eine Verbindung?

Gruß Detlef :Kap:

06.05.2008, 21:29
Hallo,

wo es erwähnt wurde, ist es mir auch wieder eingefallen.

.....und achtet mal im hinteren Bereich an den Roofseiten da seht ihr Kameras.Leider hatte ich es zu spät bemerkt, sonst hätte ich Bilder gemacht. Mir ist nur aufgefallen, dass das Personal sehr mit Vorsichtig in die Schleusenkammer ein und ausfahren! Und die Kameras sind eine große Hilfe für den Schiffsführer beim Einfahren in die Schleusenkammer. Hier noch ein Bild vom Toni, auf seinem Arbeitsplatz.

Gruß Detlef :Kap: