Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltbehörde verbannt Solarboot von der Alster



Stolzeneck
17.07.2012, 14:52
Die Hamburger Umweltbehörde verweigert die Genehmigung für Fahrten auf der Alster. Betreiber der "Solaris" sprechen von Arroganz.

Umweltbehörde verbannt Solarboot von der Alster (http://www.abendblatt.de/hamburg/article2340600/Umweltbehoerde-verbannt-Solarboot-von-der-Alster.html)

Quelle: Hamburger Abendblatt

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

dojojo
17.07.2012, 16:27
Hallo

die Begründung würde mich interessieren! Denn umweltfreundlicher als mit Solarzellen kann man nicht fahren.

Ach so, den Artikel kann ich nicht vollständig lesen.

Konnte den Artikel über Google finden und lesen. Fazit: Bürokratie und Vorschriften sind höher zu bewerten als die Umwelt.
Dabei ist Hamburg ja "so sauber"; gerade im Hafen, wenn die "Giftmüllverbrennungsanlagen" mit klangvollem Namen wie QE2 oder AIDA dort anlegen :roooll::rolleyes1: