PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalschwimmer sorgen für viel Arbeit bei Wasserschutzpolizei



Stolzeneck
26.07.2012, 22:37
Kanalschwimmer sorgen für viel Arbeit bei Wasserschutzpolizei (http://www.radiovest.de/Lokalnachrichten.1579+M52f21089e0a.0.html)

Quelle: Radio Vest

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“

Jürgen F.
26.07.2012, 23:09
Zu diesem Thema habe ich direkt die passenden Fotos.
Aktionen dieser Art konnte ich in dieser Woche kaum zählen:roooll:. Gestern abend haben so ein paar Schnelldenker mit ihren Luftmatratzen einfach keinen Platz gemacht. Die fanden das toll, von der Bugwelle weggedrückt zu werden:fragkratz:
Auf diesen Bildern ist recht gut zu sehen, wie einer von GMS Rolf über Bord springt während der andere hinten so ziemlich im Sogbereich der Schraube rumschwimmt. Am Heck der Mirador ist unten links ein Wahnsinniger zu sehen, wie der mit seinem Wasserfahrzeug schon fast unter dem Achterschiff rumtreibt:eek::frown1: Ob die Flachfeilen überhaupt vermuten was da passieren kann???

Schöne Grüße an alle die sich damit rumärgern müssen

Jürgen F.:wink:

juli876
26.07.2012, 23:29
Moin Moin
ich hab auch schon welche auf dem ESK gesehen die vom Brückenbogen gesprungen sind

Power-Ship
26.07.2012, 23:37
Moin!

eine wahre Begebenheit: da hatte ein Jugendlicher die tolle Idee, von einer Kanalbrücke aús in den nur zu etwa einem Drittel mit Ballastwasser gefüllten Laderaum eines GMS zu springen... Es war viel Überzeugungsarbeit notwendig, um ihn von dieser irrsinnigen und lebensgefährlichen Idee abzubringen!
Naja, Bilder von solchen Kamikazevorhaben stelle ich mal nicht ein...

Gruß,
Arnold :wink: < der schon einige wahnwitzige Aktionen von Brückenspringern gesehen hat!

Flusspirat77
27.07.2012, 00:20
Moin!
Das is doch jedes Jahr dasselbe mit den Intelligenzallergikern.

Die WaPo kann leider nicht überall sein und wenn man selber handelt, steht man mit einem Bein fast im Bunker.

Zum K****n is das..

Gruß Stephan

Norbert
27.07.2012, 08:00
......denn sie wissen nicht was sie tun.

Es gibt auch unter diesen Menschen wahre Experten. Die hängen Taue in die Brückenmitte mit einem Ziegelstein beschwert, dass man(n) Frau besser schaukeln kann. Der Ziegelstein natürlich in Ruderhausfensterhöhe. Macht ja sonst keinen Spass. Noch fragen....?

Bomätscher 60
27.07.2012, 09:32
#

...und wenn dann mal einer ermittelt wird, der auch noch einen Schaden verursacht hat mit seinem Handeln, dann genießt er bei unserer deutschen Gerichtsbarkeit noch "Welpenschutz".
Ein Vorsatz zur Beschädigung kann nicht nachgewiesen werden!:pfeif::confused1: Lächerlich!!! Das sind doch keine kleinen Kinder mehr. Wenn die heute an der Strasse Autos zerkratzen,
dann möchte ich mal das Geschrei und die Bestrafung hören und sehen.
Ich habe vor einigen Jahren mal so ein Verfahren durchgezogen. Aber außer Spesen nichts gewesen. Die verfahrenskosten blieben an mir ebenso hängen, wie die Beseitigung des Schadens
samt einhergehendem Ausfall (s. Anhang).
Wenn ich dann lese, dass hohe Bestrafungen drohen, dann frage ich mich nur, von wem. Da wird gedroht, aber leider nicht gehandelt und unsere Jungs von der WSP arbeiten präventiv
ebenso wie vor Ort bei der Anzeigenerstellung nur für die Katz.:grummel:
Ein Kollege der WSP Essen hat mir damals erzählt, dass die "beratungsressistenten Geistlosen" noch nicht mal von schweren Unfällen abgeschreckt werden. Da war damals kurz vor meiner Sache
in Marl-Hüls in der Nähe der "AV" ein Schwimmer unter ein Schiff gekommen und hatte gerade ein Bein verloren. Er konnte noch gerettet werden, aber seine Freunde schwammen noch während der
Unfallaufnahme durch die WSP und der vor Ort befindlichen Landpolizei die nächsten Schiffe an. Dreister geht's nicht mehr! Bestrafung? Ausgeschlossen!!!:kopfkratz1::kopfkratz::fragkratz :

Gruß Achim

Jürgen
27.07.2012, 09:37
Servus Achim,

das ist schon saublöd! - Wäre wirklich nur zivilrechtlich noch gegangen, aber mit mehr Rennerei als was die Sache "wert" ist.

Vorgestern bin ich auch scharf ZickZack gefahren unterhalb Randersacker wegen zwei Mainüberquerern. Die Schwimmer wissen oft gar nicht was sie anrichten.

Jürgen

Bomätscher 60
27.07.2012, 09:49
Servus Jürgen,

nach diesem Schreiben hast Du leider auch zivilrechtlich keine Chance. Es fehlt halt der Vorsatz.:confused1: Mein Einspruch wurde wegen der "Nichtnachweisbarkeit eines Vorsatzes" gleich abgebügelt und somit auch ein
zivilprozessuales Verfahren unterbunden. Da macht man leider gar nichts, das ist halt "Recht in D.". :pfeif:
Greift man sich aber so einen "Helden" und gibt ihm eins "auf die Zwölf", weil man sein Eigentum schützt, kommt man selbst vor den Kadi, wird verknackt und ist "wegen der besonderen Schwere der Tat"
anschließend unter Umständen noch vorbestraft. (Ach, wie toll!!!):mad1:

Gruß Achim

Jürgen
27.07.2012, 10:00
Genau,
als Schiffmann/Schiffer bist du immer der Gearschte!!

Jürgen

Stadt_Aschaffenburg
27.07.2012, 10:26
Hi,

wenn ich mich heute mit dem Hintern an ein Auto lehne und mache eine Delle in den Kotflügel, muß ich den Schaden doch auch bezahlen, Vorsatz hin oder her. Ich habe den Schaden gemacht und fertig. Ich habe mal einer alten Dame das Auto in die Waschanlage gefahren. Sie hat dann die Waschkarte reingesteckt und los ging´s. Leider hat weder sie noch ich die Antenne reingeschoben, die war nachher kaputt. Ratet mal, wer die Antenne bezahlen mußte und sie auch noch eingebaut hat, um nicht auch noch die Werkstattkosten bezahlen zu müssen?

Und dann dürfen diese Chaoten alles kaputtmachen und müssen nichtmal den Schaden ersetzen? Das wäre ja der Hammer!

LG
Micha

Bomätscher 60
27.07.2012, 15:57
Hi micha,

...nicht das wäre, sondern das IST der Hammer. Du bist halt der Fragwürdigkeit unserer Justiz ausgeliefert. Jeder Haus- oder Grundstücksbesitzer kann etwas gegen solche Art Vandalismus machen
und bekommt seinen Schaden ersetzt, aber als Schiffseigner bleibst Du auf den Kosten dieses Unfugs hocken (s. oben). Ich hatte damals einen Hals, da hättest Du ein Rettungsboot für Kreuzfahrtschiffe
draus machen können.
Ich habe hier vor längerer Zeit schon mal etwas geschrieben, was man als Schiffer immer greifbar bereit halten sollte, damit man sein Eigentum schützen kann. Das wurde dann als Aufruf zur Selbstjustiz
gewertet und wieder entfernt. Aber jeder kann seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich geeignete Maßnahmen und Methoden ausdenken.

Gruß Achim
(der oft unsere Justiz nicht mehr versteht):fragkratz:

Norbert
27.07.2012, 16:04
Hi Micha,

alle Jahre wieder, diese Menschen sehen Kanäle, Brücken und Schiffe als Abenteuerspielplatz. Denen ist garnicht bewusst in welche Gefahr sie sich begeben.
Hauptsache ich habe meinen Spass, wenn du sie ansprichst das dass Anschwimmen von Schiffen gefährlich ist, dann bekommst du schonmal die Antwort hat mein Opa doch auch schon gemacht. Nur als der Opa das gemacht hat, wurden die Schiffe noch durch den Kanal mit ca 5 km/h geschleppt, heute sind sie doppelt so schnell.

Ich bin kein Jurist, aber wenn mich nicht alles täuscht, gehört das Entern von Schiffen in den Bereich Hausfriedensbruch. Möchte die Herrschaften mal sehen, für die es selbstverständlich ist Schiffe im Kanal zu "entern". Wenn man sich ungefragt in ihrem Garten oder in ihrem Wohnzimmer breit macht. Vielleicht aus "Spass" den Garten oder das Wohnzimmer etwas umpflügt.

Oder bis vor einigen Jahren gab es bei uns Rentner, die sind keine 100 m vorm Obertor zum Baden ins Wasser gegangen. Dafür haben die schon mehrfach 75,- € bezahlt, selbst das hat sie nicht abgehalten es wieder zu tun. BERATUNGSRESISTENT. Mittlerweile scheint das Problem sich biologisch gelöst zu haben

Aber ich möchte in diesem zusammenhang hier mal den Einsatz der WSP-Beamten ansprechen. Die tun wirklich ihr möglichstes, aber es sind einfach zu wenige. :super::super::super:

Gruß Norbert

Flusspirat77
27.07.2012, 16:52
Mahlzeit!
Wie ist es eigendlich, wenn ich so jemanden erwische, ihn an Bord behalte und der WSP übergebe mit gleichzeitiger Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
Krieg ich da wegen Nötigung oder sogar Freiheitsberaubung eins vor's Schott?

Gruß Stephan
der geeignete Maßnahmen lieber für sich behält..

Schifferfrau
27.07.2012, 16:52
Hallo zusammen,

leichtsinnige Kanalschwimmer und Brückenschwimmer habe ich auch schon mehr wie genug erlebt:roooll: ... Ich warte jetzt noch darauf, dass ein Schwimmer, der unser Eigentum betritt (auf dem wir ein Hausrecht haben, und da er/sie ja keine Erlaubnis zum Betreten hat, ist das doch eigentlich auch Hausfriedensbruch...), von einem unserer 3 Bordhunde gebissen wird:fg:
Die 3 bellen alles und jeden zu Lande und zu Wasser an, leider lassen sich nicht alle Schwimmer davon abschrecken:zweifel:

Kommende Woche fahren wir mal wieder durch Münster... mal schauen, wie das Wetter dann ist:tongue:

Viele Grüße

Elke

Bomätscher 60
27.07.2012, 18:03
Moin Stephan,

da sind wir wieder am Punkt; 1. Frage: Hat er was kaputt gemacht?
2. Frage: Hat er etwas gestohlen?

Wenn nicht, dann ist es wieder die berühmte Verhältnismäßigkeit, und da wiegt Dein Festhalten bis die Polizei kommt schwerer, da das unter genau diese von Dir genannten
Tatbestände fällt. Wenn der "krumme Vogel" dann auch noch Zeugen aufbieten kann, die bestätigen, dass Du ihn am "Verlassen des Objektes" durch Festhalten gehindert hast
und er möglicherweise auch noch einen blauen Fleck hat, dann hast Du auch die Körperverletzung am Hals und zahlst dem "Hirnlosen" noch Lohnausfall und Schmerzensgeld.
Das ist doch toll, oder?

Als 2002 so ein "Schwimmerlein" bei mir an Bord kam, ist der sogar bei meinem Maat in die Wohnung. Mein Mitarbeiter war zu dieser Zeit gerade auf dem Topf und kam im gleichen
Moment aus dem Häuschen, als der "Nasse Freund" die Wohnung wieder verlassen wollte. Nun hatte der Badegast aber wohl klebrige Finger und deshalb gerade das Portemonaise
meines Kollegen in den Griffeln. Mein Maat hatte, nachdem er erst einigermaßen verdutzt war, den "Kumpel nicht gleich aufhalten können aber seinen Geldbeutel noch erkannt.
Also sprang er dem ungebetenen Gast hinterher und holte ihn an Land erst ein. Da gab es eine ordentliche Abreibung für den Dieb, bevor zwei von dessen Kollegen meinen Maat
mit attakierten.
Am Ende der Geschichte ging es vor den Kadi. Urteil: Wegen Körperverletzung mußte mein Maat 5.800.-- Oecken berappen. Wegen des versuchten ( und meiner Meinung nach gelungenen)
Diebstahls, bei dem sich "Schwimmerlein" gar nicht den Geldbeutel in seiner Hand erklären konnte, gab es eine Ermahnung und Androhung zu 10 Sozialstunden im Wiederholungsfall. Die Hilfe
der "beiden Kollegen" wurde als Hilfe für eine in Not befindliche Person ausgelegt und blieb ohne Bestrafung.
Und das soll dann noch einer verstehen!!! Ich jedenfalls nicht und mein damaliger Bootsmann auch nicht. Wer die Kosten dann an der Backe hatte, brauch ich wohl nicht erwähnen!
Im übrigen hatte mein Mitarbeiter damals auch eine Platzwunde im Gesicht abbekommen, aber das interressierte bei Gericht keinen Menschen.

Gruß Achim

Norbert
27.07.2012, 18:27
Es kann aber auch anders kommen.

Da hat mal ein Schwimmer im RHK versucht auf einen beladenen Tanker zu klettern. Leider war dieser nur teilweise beladen und das Gangbord war ca 1 m überm Wasserspiegel.
Nebenbei hatte das Schiff schweres Heizöl geladen und seine Tanks beheizt. Da hat sich aber einer mächtig die Finger und wahrscheinlich noch was anderes verbrannt.
Als der Tanker in Gelsenkirchen durch die Schleuse fuhr, hatte die Besatzung immer noch ein breites sehr breites Grinsen drauf.

Gruß Norbert :lool:

Norbert
27.07.2012, 18:32
@ Elke,

eigentlich war es bis jetzt für die Schifffahrt, für die WSP und das Schleusenpersonal ein halbwegs ertäglicher Sommer. Je bescheidener das Wetter um so weniger verrückte am Kanal.
Ich meine nicht die, die am Rand ein bischen paddeln und das schöne Wetter am Kanal genießen. Sondern die anderen, die Brückenspringer, Piraten, Chaoten usw.

Gruß Norbert

rrindke
27.07.2012, 19:00
Hier am Zweistundenanleger, baden die lieben Kleinen mit Luftmadratze, zwischen an und ablegenden Schiffen, und kein Gesetzteshüter weit und breit. Ich finde das gehört verboten, denn es ist höchst gefährlich. Aber die lieben Kinder meinen, sie sind im Spassbad, ohne Aufseher. Man darf vom Beckenrand springen, und Schiffe anschwimmen, so nach Art der Somalia Piraten. Hey ist das ein Spaß, und keiner schimpft. Und wenn ein Schiff anlegen will, der soll doch aufpassen, denn der ist doch der Erfahrene Schiffer, der Rücksicht auf die unerfahrenen Kinderchen nehmen muß. Der Nebeneffekt ist, das man nun immer die Wohnungstür abschließen muss. Meinem Schwager haben die kleinen Racker, schon mal das Beiboot geklaut, das im Wasser an Heck vertäut war. Schöne Grüße Ralf

Wasserflöhchen
27.07.2012, 21:48
Das Beiboot war nicht im Wasser sondern hing am Haken.Die Fenster waren alle auf wegen der Hitze und wir haben nichts gemerkt.Haben geschlafen.Die waren so leise. Einem anderen Kollegen haben sie in der Nacht die Getränkekästen vom Dach geklaut.Glasflaschen damals noch und der hat nichts gehört obwohl die Kästen über dem Schlafzimmer standen (Gangbord war frisch gestrichen) und die Fenster auch auf waren. Als der Kollege es beim fahren gemerkt hat, da dachte er, wir hätten ihm die Kästen geklaut.Schlechter Scherz.Wir sind immer froh, wenn Sch...wetter ist wenn wir zwischen Oberhausen und Münster unterwegs sind.Oder noch besser,wenn wir da in der Nacht fahren dürfen mit B-Besatzung.Obwohl wir in Münster auch in der Nacht schon mit Steinen bombardiert worden sind.

faehrenfan
28.07.2012, 00:18
Moin moin,

ich war letzten Sonntag zu Besuch auf der Personenfähre zwischen Alf und Bullay (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?29485-Alf-Bullay-PF-04304840) (Mosel) gewesen. Wie leichtsinnig die Menschen sind, wenn Sie Ihre Freizeit am / auf dem Wasser verbringen wollen, konnte man da sehr gut sehen.
Während der Überfahrten hatten wir immer wieder mit den "Wassersportlern" zu kämpfen, die einfach nicht beiseite fahren (paddeln) wollten und wenn wir am Steiger lagen, kamen die Sportboote mit hoher Geschwindigkeit vorbeigerauscht, ohne Rücksicht auf Verluste ...:susp:
Aber das härteste waren die unbeaufsichtigten Kinder, die in Kanus und Gummibooten gemütlich hinter dem Heck der Fähre und im Bereich des Steigers rum gepaddelt sind und die sich kein bisschen darüber Gedanken gemacht haben, das Sie in die Schraube geraten könnten. :grummel:
Eins hatt sogar seine Schwimweste in seinem Kanu getragen ... als ob das helfen würde, wenn es hinterm Heck kentert ... :kopfkratz::evil_dirk:
Schwimmer hatten wir keine gehabt.

Gruß Alex :wink:

Flusspirat77
28.07.2012, 00:22
Tja, dann werd ich wohl andere Maßnahmen ergreifen müssen.
Mit der "legalen" Variante schneidet man sich dank Justizia ja nur selber ins Bein.

Z.B. so einen "Badegast" inne Kohlen schmeissen und erst in tiefster Wildnis und etliche Kilometer weiter wieder rauslassen..

Was kann ich denn dafür, wenn mir so ein Irrer von der Brücke in den Laderaum hüpft! :pfeif::lool:

Gruß Stephan
der gaaaanz viele gaaaanz schöne Ideen hat..

Ost-friese
29.07.2012, 00:16
Moin Stephan!!

Lass ma hören mit den Ideen.....Gerne auch als PN.....


lg
Maik

Flusspirat77
29.07.2012, 04:24
Moin!
@Maik
dat schreib ich dir "nebenan" auf fb.. :wink1:

Gruß Stephan