PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurs auf Kostheim



binnenvaart
28.07.2012, 11:44
Die Kostheimer Schleuse lässt jährlich rund 17 000 Schiffe passieren und ist damit die verkehrsreichste in Deutschland. Ein Besuch vor Ort.

Kurs auf Kostheim (http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/rmn01.c.10023297.de.htm)

Dominic
28.07.2012, 17:28
Hallo,
mit den 17.000 Schiffen und 18Mio-Ton ist man aber bei weitem noch nicht die verkehrsreichste Schleuse Deutschlands.

Bis dann

Dominic

Bomätscher 60
28.07.2012, 18:50
Aaaabeer Dominic,

das wissen doch diese Schreiberlinge bei der Zeitung nicht. Die glauben was man denen erzählt, egal ob richtig oder falsch.:grummel:
Das einzige, was die von der Materie wissen, ist, dass man in ein Schiff nicht reinbeissen darf, weil sonst die Zähne abbrechen!:lool::lool::lool:
Deswegen kommen ja auch in 98% der Berichte über die Schifffahrt solche "Stilblüten" raus. Und andersrum hat man der Region
und somit Leserschaft die geschönte Leistungsfähigkeit nähergebracht.
Ausserdem: Glaube nur den Statistiken, die Du selbst gefälscht hast!:super::pfeif:

Gruß Achim

Friedhelm L.
28.07.2012, 19:46
Hallo Achim,

ich habe gerade mal beim Nord-Ostsee-Kanal nachgesehen. Von Januar bis Juni 16951 Schiffe, ohne Kleinfahrzeuge, und 52.2 Millionen Tonnen. Da muss aber am Main noch viel passieren.

Gruß

Friedhelm

Dominic
28.07.2012, 19:58
Hallo,


Das einzige, was die von der Materie wissen, ist, dasss man in ein Schiff nicht reinbeissen darf, weil sonst die Zähne abbrechen!:lool::lool::lool:
sicher??? ;-)

Stadt_Aschaffenburg
28.07.2012, 20:20
Hi,

die werden die verkehrsreichste Schleuse Hessens gemeint haben, oder die verkehrsreichste am Main.. oder beides.

LG
Micha

Bomätscher 60
28.07.2012, 20:27
Moin Friedhelm,

dass war auch die erste Wasserstrasse, an welche ich dabei gedacht hatte. Von unseren anderen Binnengewässern habe ich die Zahlen nicht so schnell nachschlagen können.
Ich könnte mir aber beim RHK durchaus vorstellen, dass der Kostheimer Durchgang getoppt wird.

# Dominic,

ganz sicher kann man bei denen nie sein, zumal die Holländer ja jetzt auch schon Wasserfahrzeuge aus leeren Tetrapack's bauen. Da halten dann die Zähne auch länger - wenn's
denn nicht grad die Dritten sind. Sonst sind die auch weg!:roooll::lool:

Gruß Achim

Power-Ship
28.07.2012, 20:32
Hallo Achim,

hm, den Wesel-Datteln-Kanal im westlichen Abschnitt nicht vergessen, da ist doch einiges, was nur bis zum Chemiepark Marl kommt.
Verkehrsbericht 2010 der WSD-West: http://www.wsd-west.wsv.de/dateien/2011/395_11_Verkehrsbericht_2010_Internet.pdf

Gruß,
Arnold :wink:

Dominic
29.07.2012, 12:08
Hallo,
da gibt es schon einige, NOK ganz klar, dann Rhein weit vorn, WDK, RHK West, MLK Anderten. Das sind nur die, die mir spontan einfallen.

Bis dann

Dominic