PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAF 1160 günstig zu verkaufen! Erlös wird gespendet!



kochbe
30.07.2012, 13:12
Hallo zusammen :wink:,

ich habe einen DAF 1160 (ehemalig als Generator betrieben) zu verkaufen.
Leider funktioniert der Generator nicht mehr weshalb ich auch nur den Motor verkaufe.
Der Motor selber läuft "Sahne" und war auf 1.500 U/min fest eingestellt.
Er hat etwas über 700 Betriebsstunden und sieht (fast) wie neu aus.
Wenn sich jemand die Mühe machen möchte den Generator zu reparieren kann dieser gern mit erworben werden.
Er müsste allerdings in Hamburg abgeholt werden (beim verlasten steht tatkräftige Hilfe bereit!).

Da ich leider keine Erfahrungen habe was so ein Motor kostet würde ich mich über Angebote per PN freuen.

Der Erlös wird nach dem Verkauf gespendet, wobei die Spendenbescheinigung gerne nachträglich beigefügt wird.

P.S. Gerne auch kann er besichtigt werden, ein Testlauf ist auch möglich...

Viele Grüße

kochbe

Stadt_Aschaffenburg
30.07.2012, 17:02
Hallo kochbe,

entschuldige, daß es mit dem freischalten ein wenig länger gedauert hat, scheibar war gerade mal kein Moderator online.

Zu Deiner Angabe, daß der Erlös gespendet wird, würde ich gerne "Werbung" für die aus diesem Forum heraus gegründete Organisation "Binnenschifferforum hilft e.V." machen, die sich für unverschuldet in Not geratene Binnenschiffer und deren Familien einsetzt.

Wir haben seit unserem Bestehen besondere Bekanntheit erlangt durch die Suchaktion nach dem Vermissten Besatzungsmitglied der verunglückten TMS Waldhof am Mittelrhein und unterstützen auch die Hinterbliebenen dieser Havarie.

Auch die Angehörigen des beim Durchbrechen und Sinken von GMS Jonas ertrunkenen Schiffsführers haben wir unterstützt.

Ich denke, dies ist eine gute Gelegenheit, der eigenen Branche etwas zukommen zu lassen.

Wir sind ein beim Amtsgericht Darmstadt eingetragener mildtätiger Verein.

LG
Micha

tommi72
11.08.2012, 14:27
Hallo

es währe von nutzen noch zu wissen welches Baujahr und wieviel PS(KW) der Motor hat!

mfg
Thomas

kochbe
20.08.2012, 16:08
Ich werde die Unterlagen nochmal durchwühlen und die restlichen Daten liefern...

Gruß

kochbe

Flusspirat77
23.08.2012, 23:09
Moin!
Der is ohne Turbo, dürfte also schätzungsweise um die 180 PS haben.

Schade, für uns zu klein. Wir bräuchten (wenn vielleicht) den 1160'er mit 320 PS und als DKS-Ausführung.


Gruß Stephan

lacsa13
29.05.2014, 21:54
Hallo,

Hast du noch DAF1160?

Wenn ja,was es kosten würde?

Grüss

espadon
30.07.2014, 18:55
Hallo Kochbe,
....hast Du schon eine Vorstellung, was er kosten soll ?
Habe selbst 2 x 1160 M im Schiff verbaut (seit 1973) und hätte Interesse, mir diesen "zu Reserve" zu lagern (wenn es finanzierbar ist) - mann könnte ihn ja dann bei Bedarf auf M (Marine) umbauen.

Gruß Theo
:cool1: