PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos aus Nachlass II



Gerhard
05.08.2012, 23:47
Hallo

hab noch Bilder von Henrica erhalten die ich euch gerne zeigen möchte. Leider sind keine Daten vorhanden, aber die Aufnahmen sollten bis zu 90 Jahre alt sein. Schaut euch die Bilder an und wenn Ihr was kennt meldet euch.

Gruß Gerhard

Gernot Menke
06.08.2012, 09:38
Die Bilder 1 und 4 zeigen die berühmte Kanalbrücke von Briare bei der Talfahrt, gelegen im Canal latéral à la Loire (Loire Seitenkanal). Um 1900 und danach war die Loire-Bergseite des Aquädukts (Backbordseite der Penische) für das Treideln reserviert - das Publikum konnte nur auf die andere Seite. Es könnte sein, daß das auch zum Zeitpunkt der Fotos der Fall war.

Die Brücke galt übrigens immer als der längste Aquädukt der Welt - irgendwo in Indien gibt es aber einen noch längeren!

Bei den Flußbildern ist das Erkennen natürlich schwieriger - die Penischen kommen ja überall hin (außer auf die Lahn). Rhein? Seine? Rhône? Saône? Oder oben auf der Mosel? Schelde? ....... ?

LG Gernot

Gerhard
07.08.2012, 00:13
Hallo

und weiter geht´s

Gruß Gerhard

Gerhard
10.08.2012, 23:17
Hallo

und weiter geht`s

Gruß Gerhard

Gernot Menke
11.08.2012, 09:21
Das in # 4 sieht mir nach der Maas/Canal de l`Est/Nord-Route aus, auch wenn ich nichts Konkretes erkenne.

:wink: Gernot