PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tongaiki - Segelkatamaran



Power-Ship
06.08.2012, 05:38
Katamaran Tongaiki erst am Liegehafen Datteln und später auf dem WDK bei Marl zu Tal.

Schiffsdaten:

Name: Tongaiki
Nationalität: :d:

Länge: 12,00 m
Breite: 5,50 m
Tiefgang: 0,70 m
Segelfläche: 60 m²

Motorleistung: 15 PS
Motorenhersteller: Suzuki

Baujahr: 1999
Bauwerft: Eigenbau nach Plan Tangaroa
Designer: James Wharram :e:

Gruß,
Arnold :wink:

Tongaiki
02.11.2012, 12:18
Hallo. Hier ist der Skipper vom Katamaran Tongaiki. Ich habe zufällig die Fotos hier entdeckt und finde die Aufnahmen sehr gut. Wo sind denn die Fotos gemacht? Ich bin dann noch über Wesel, auf den Rhein und weiter die Ijssel gefahren. In Kampen wurden die Masten gestellt. Weiter bin ich bis Amsterdam gesegelt und über den Nordseekanal nach Dover und zurück über die Ems-Dollard, den Winschoterdiep in mein Heimathaven gefahren. Über die ganze Reise ist ein Film entstanden, denn die Kamera stand fest auf dem Boot. Auch habe ich mit Seefahrern Gespräche geführt und viele Binnenschiffe aufgenommen. Ich freue mich auf eine Antwort. Denn ich habe noch viele Fragen zu den Wasserwegen Europas.
Ahoi Uwe
Ein kleiner Film unter Segeln:
https://vimeo.com/52678377

Power-Ship
02.11.2012, 19:00
Hallo Tongaiki,

die ersten beiden Bilder sind am Liegehafen Datteln gemacht, die letzten drei oberhalb des Chemieparks Marl auf dem Wesel-Datteln-Kanal.

Gruß,
Arnold :wink:

Tongaiki
03.11.2012, 11:35
Hallo Arnold, danke für die Information. Ich habe noch eine Frage. Wo kann ich mich am sinnvollsten im Forum hinwenden (Themen), wenn ich Infos brauche, ob es möglich ist, mit dem Katamaran auf einen Binnenschiff, mitgenommen zu werden, Richtung Schwarzes Meer auf der Donau, von Duisburg aus.
Danke Uwe