PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrunkener Kapitän mit Güterschiff gestoppt



binnenvaart
09.08.2012, 18:43
Lehnitz - Ein betrunkener Kapitän eines Güterschiffs hat am Mittwoch an der Schleuse Lehnitz (Oberhavel) seine Fahrt stoppen müssen.

Betrunkener Kapitän mit Güterschiff gestoppt (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article108559412/Betrunkener-Kapitaen-mit-Gueterschiff-gestoppt.html)

Pedro
10.08.2012, 01:47
Ahoi vonne Insel,
Überschriften... Erstaunliche Wortwahl.

So frage ich mich, wie haben "Die" das bloß gemacht?
Haben "Sie" das Güterschiff vor ihm hingeschmissen oder haben "Sie" den "Besoffskie" gleich damit erschlagen?

...in der Schifffahrt so üblich? Deshalb musste ich damals (1998 - Sonntagsmorgens um Sechs vonner Nachtschicht) bei gemessenen 0,92 Promille (Röhrchen zeigte 0,8) und KEINER feststellbaren Beeinträchtigung, auch drei Monate "laufen". Über die 730 DMchen will ich garnicht reden,
War sicherlich bei heranstrebenden Polizeibeamten so üblich.
Allerdings wars aber auch eine bleibende Erinnerung, sprich Lehre.

So, Pipipause zu Ende, weiterschlafen...
Gruß Pedro

Tido
10.08.2012, 06:36
- Du kommst mit 0,92 ATÜ auf`m Kessel von ner Nachtschicht?!

- Sehr denkwürdig...

Gruß Tido

Kawumm 68
10.08.2012, 09:00
Hallo Tido,
nicht nur sehr denkwürdig sondern auch sehr vielsagend!

Gruß Kawumm 68

Pedro
10.08.2012, 16:15
Erstens wird sich Sonntags etwas früher auf den Feierabend vorbereitet;
Zweitens hatte der um ein Jahr älterwerdende Kollege noch einen satten Schluck Southern Comfort (für seine GUTEN Kollegen) aufbewahrt;
Drittens haben die "Gutangezogenen" um diese gottverlassene Zeit auf der Wache ihren Kaffee zu trinken.^^

Andererseits, wer sich in Gefahr begibt...

Solche "Trinkgelage" sind heute nicht mehr machbar! Ratz fatz biste draußen. Sicherlich auch gut so.

Nüchterner Gruß vonne (Reha)Insel
Pedro

Tido
11.08.2012, 18:43
Das stimmt... heute warten die meisten nur darauf, einen solch klasse Kündigungsgrund geliefert zu bekommen ... kenn auch noch Zeiten, in denen in gewissen Häfen in der Kantine alle gebechert haben und der Schiffsjunge das Schiff beladen hat....
Bin froh, das diese Zeiten vorbei sind ...

Gruß Tido

Uwe M
11.08.2012, 19:54
es gab auch Zeiten (in gewissen Häfen) ,da biste Freitagabend von Bord,und Montagmorgen wenn auch manchmal mit Verspätung wieder an Bord gekommen und weiter gings.
Waren halt bessere Zeiten wie heute

Gruß Uwe