PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenschiffer kritisieren Ramsauer



binnenvaart
11.08.2012, 09:29
Duisburg. Der Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) hat in einer Mitteilung offene Kritik an Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer geübt.

Binnenschiffer kritisieren Ramsauer


(http://www.verkehrsrundschau.de/binnenschiffer-kritisieren-ramsauer-1147652.html)Siehe auch dieses Thema (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?44137-Bundesverkehrsministerium-stellt-Ausbau-der-Mosel-wegen-Geldmangel-ein)

Ausstellungsschiff
11.08.2012, 15:02
Wahrscheinlich wird alles Geld für die WSV-Reform gebraucht, da bleibt für die Wasserstraßen nix mehr übrig ;o(
Ein schönes Wochenende wünscht
Karin

Stadt_Aschaffenburg
11.08.2012, 21:19
Hi,

stimmt Karin... Krausenstraße Dauerbaustelle... Invalidenstraße Dauerbaustelle.... und dazu noch der ganze Amtsschimmel, da bleibt für die Wasserstraßen nichts mehr übrig... und dann auch noch die ganzen Kosten der Reform... auweia, der arme Herr Ramsauer, weiß bestimmt gar nicht wo ihm der Kopf steht :roooll:

LG
Micha

Power-Ship
11.08.2012, 21:25
hm..
da muß ich doch mal meinem (schon verstorbenen) Seniorchef einen Spruch entlehnen: Bist Du im Bilde? Nein, gerade aus dem Kostenrahmen gefallen.
Was der Mann da anstellt, weiß wohl nur er selbst.. :evil:

Etwas aus dem wahren Leben des Asphaltstraßenbaus: Die Straßen, die wirklich :eek1:schlecht sind, bleiben liegen - die noch intakt sind, werden saniert.. seltsame Logik, kein Wunder, dass die Wasserstraßen und dazugehörogen Bauwerke immer mürber werden.. - und die Binnenschiffer dementsprechend sauer sind.

Gruß,
Arnold :wink:

Stadt_Aschaffenburg
11.08.2012, 21:30
Hi Arnold,

vielleicht sollten wir mal die ganzen Bilder maroder Bausubstanz in einen neuen Bereich einstellen. Man könnte meinen, das ist noch nicht nach oben durchgesickert...
Pass auf - und dann machen sie die betreffenden Stellen noch dicht - kein Geld, zu gefährlich :roooll:

LG
Micha

Power-Ship
11.08.2012, 21:38
Hallo Micha!

gut, dann fang ich gleich mal an:

An der Schleuse Datteln ist hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?20723-Laaanger-kalter-Winter-........&p=66967&viewfull=1#post66967) noch kein Handschlag getan worden. Im Gegenteil... es wird immer schlimmer! Am letzten Sonntag habe ich mich an der Schleuse Dorsten gewundert, warum da Wasser aus der Kammerwand kommt...

Gruß,
Arnold :wink:

Stadt_Aschaffenburg
11.08.2012, 22:29
Hi, Arnold,

jaaaa.... sowas meinte ich... es brechen moderne Zeiten an :rooll:

LG
Micha

Radarman
12.08.2012, 11:00
Moin moin,
da im Saarland keine Kohle mehr abgebaut wird muß alles per Schiff (oder Bahn) herangeschaft werden. Also deutliche Steigerungen im Verkehr!
Das alles mit 50 Jahre alte Schleusen fast ohne Wartung!
Im Wesel Datteln Kanal noch ältere Schleusen und demnächst die Kohletransporte zu den Kohlekraftwerken. Deutliche Steigerung des Verkehrs!
An jeder Schleuse bekommt man dann Anweisungen: Hier dürfen sie nicht "Festmachen" in der Schleuse! Die Anker halten nicht mehr die grosse Last.
Woanders bekommt man dann eine Anzeige weil man nicht "Festgemacht" hat.
Wie soll die Zukunft der Binnenschifffahrt denn werden?
Seit 30 Jahren läuft ja auch ein Dauertest der Bundesbahn: Wie lange hält eine Eisenbahnbrücke ohne Pflege? (Farbe)
Herr Verhinderungsminister: Wann kommt der Zusammenbruch?
Allzeit "Gute Fahrt"
Radarman

Stadt_Aschaffenburg
12.08.2012, 12:46
Wann kommt der Zusammenbruch?

....der kommt bestimmt! Wir fahren in fast allen Bereichen heute noch die Zinsen und Zinseszinsen der Arbeit unserer Großväter und Urgroßväter ein. Wir reiten auf maroder Bausubstanz herum, die für diese Nutzungsdauer nie konzipiert war. Überall verrottetes Material, das nicht mehr gewartet und erst dann ersetzt wird, wenn Gutachter akute Baufälligkeit attestieren. Selbst auf hochfrequentierten Straßenstrecken rottet das Material so derbe, daß zig Brücken, selbst auf Autobahnen und Haupteinfallstraßen großer Städte von 2 auf 1 Spur verengt werden müssen, weil sie sonst einzustürzen drohen. Die Eisenbahn hat die gleichen Probleme. Die Schifffahrt das Gleiche, nur Faktor 3! Die Natur holt sich das zurück, was Generationen vor uns erschlossen haben und statt etwas dagegen zu tun, wird tatenlos zugesehen!

Die gesamte deutsche Infrastruktur, die bis in die 80er Jahre hinein mühevoll aufgebaut wurde, verfällt, verrottet und vergammelt und der Bayer in Berlin mit seiner Crew von Aussitzern und Nichtstuern schaut tatenlos zu. Aber die Maut auf Autobahnen erhöhen und auf den Flüssen wieder einführen wollen, das kann er! Und wo geht die Kohle hin? In die Infrastruktur? Das ich nicht lache!!!!

DIESER MANN MUSS WEG! Wir brauchen keinen hochgepimpten Müllermeister als Verkehrsminister, sondern einen ausgewiesenen Fachmann, einen Macher - keinen Absahner!

Wenn wir nicht bald anfangen, die Mißstände der letzten Jahrzehnte aufzuarbeiten, überholt uns in naher Zukunft eine Nation nach der anderen und am Schluß stehen sogar die Länder noch besser da, in die heute unser Geld gepumpt wird.... und unsere Regierung schaut tatenlos zu!

Aufwachen Berlin, wir haben unseren Status nicht gepachtet, der wurde mit Blut, Schweiß und Tränen erarbeitet - und Ihr verzockt ihn gerade!!!

dojojo
12.08.2012, 13:16
Hallo

ich glaube nicht, das DIE das interessiert. DIE warten und reagieren erst, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist", um sich dann zu wundern - oder auch nicht :-(