PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollands Glorie - Paketboot - 02002191



Haubentaucher
14.08.2012, 10:37
Hallo!

Was es nicht alles gibt! Gesehen am 8.August in Amsterdam´s Herengracht. Sichtbare Ladung waren Kühlschränke und eine Waschmaschine.

Schöne Grüße

Erwin

Schiffsdaten

Name: Hollands Glorie
gemeldet in: Amsterdam
Nationalität: :n:
Europanummer: 02002191
Eigner: Reederij Lovers BV, Amsterdam

Länge: 16,35 m
Breite: 4,04 m
Tiefgang: 1,20 m

Maschinenleistung: 100 PS
Maschine: Ford 62 B 154

Baujahr: 1947
erbaut in: :n:
Bauwerft: Energie, Haarlem

Gernot Menke
14.08.2012, 11:07
Ist ja interessant. Erst verschwinden die Stückgutboote im Zeitalter des LKW, und dann kommt auf einmal eines wieder - auch im Zeitalter des LKW! Nicht auszuschließen ist allerdings, daß das auffällige Boot in erster Linie ein umweltbewußtes Image pflegen soll, während die Masse in Wirklichkeit eben doch per LKW transportiert wird. - Oder handelt es sich gar um eine bloße Werbung und das Boot hat ansonsten mit DHL gar nichts zu tun?

Es wäre jedenfalls schön, wenn man mehr über den Hintergrund des DHL-Kühlschrankboots erfahren könnte.

LG Gernot

Power-Ship
14.08.2012, 17:45
Hallo Gernot!

bei db (http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/11831/) nachzulesen:
ursprünglich als Rondvaartboot gebaut, heute im Eigentum der Reederei Lovers BV, Amsterdam. Inwiefern die mit DHL zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis.:grummel:

Gruß,
Arnold :wink:

Haubentaucher
15.08.2012, 11:07
Hallo Arnold und Gernot!

Als Ergänzung: Ich denke, dass es durchaus so sein kann, dass das Boot von DHL im Stückgutdienst eingesetzt wird. Ich habe es nämlich am selben Tag noch an anderer Stelle gesehen, war aber nicht in einer Position, die ein Foto ermöglicht hätte. Und wenn ihr auf dem Bild genau hinseht, ist im ersten Fenster der Schiffsführer und im dritten der Bote in rot/gelber Arbeitskleidung zu erkennen.

Grüße

Erwin

Birthe
15.08.2012, 12:01
Hallo an alle,

das Boot fährt für DHL.

Google weiss fast alles, guckst du hier http://www.transport-expertise.org/index.php/2008/10/22/dhl-amsterdam-combined-transport-boat-bike/

War nämlich auch neugierig und hab mal gesucht.
Gruss Birthe

Danny
22.08.2014, 19:21
Hollands Glorie fahrt seit 1997 fur DHL