PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rias Abschiedstour - eine Schifferfamilie gibt auf - am 24. August



exmatrose
14.08.2012, 19:55
Rias Abschiedstour - eine Schifferfamilie gibt auf

... Die letzte Reise von Kapitän Heinz-Georg Jacobs und seiner Frau Ria mit ihrem Küstenmotorschiff "Ria", benannt nach der Kapitänsfrau, führt von ihrem Heimathafen Elsfleth über die Nordsee nach Husum. Von dort sollen sie Futtermittel nach Dörpen im Emsland bringen. Eine Standardtour für die Schifferfamilie.

Diese Reportage begleitet Timo Janßen ein Stück seines Weges zwischen Bremerhaven und Oldenburg und zeigt, wie die Jacobs auf ihrer letzten Tour Abschied nehmen von ihrer "Ria". Beobachtungen aus den letzten Tagen eines Schifferlebens zwischen Bordalltag und Wehmut. Ein Stück maritime Tradition, das mit den Kümos nach und nach von den deutschen Küsten verschwindet...

zu sehen am 24. August um 21:15 Uhr im NDR

Wiederholung am 25. August um 08:30 Uhr im NDR

ein alter Zeitungsartikel

Der leiseste Kleinfrachter der südlichen Ostsee (http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/artikel/der-leiseste-kleinfrachter-der-suedlichen-ostsee.html)

Gruß Mario

Power-Ship
14.08.2012, 20:06
Die Ria (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?14781-Ria-K%FCMo-IMO-5239503) ist auch im Forum vertreten. Wieder ein KüMo weniger...

Gruß,
Arnold :wink:

exmatrose
14.08.2012, 21:38
Hallo Arnold,

in Deinem Posting vom September 09 zur "Ria" steht: ... Verbleib: an eine Abbruchwerft in Harlingen verkauft... :kopfkratz:

Hast Du das Nachgetragen oder ist der Bericht im NDR eine Wiederholung

Klär mich mal auf.

Gruß Mario

Power-Ship
14.08.2012, 21:43
Hallo Mario,
das habe ich nachgetragen.

Gruß,
Arnold :wink:

exmatrose
14.08.2012, 21:47
Danke Arnold,

alles Klärchen - bei der aktuellen "Forums Software" hätte man es sonst lesen können (Beitrag bearbeitet am ...)

Grüße aus Berlin

Robert67
24.10.2012, 16:54
Die RIA habe ich am 2.10.12 in Harlingen im Hafen liegen sehen.
Sie ist also noch nicht verschrottet.

Robert

exmatrose
11.12.2012, 18:58
nun denn - die "VORLETZTE REISE"

wird am 23. Dezember um 10:30 Uhr beim NDR nochmals wiederholt.

Gruß Mario